Osterrätsel der SZ 2019

Gesperrt
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Yo, der Tipp ist ganz hintenrum, sehr schön.
Clafix
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2017 08:19
Wohnort: München

Beitrag von Clafix »

Ich kann die beiden Tierköpfe nicht finden. Ich dachte , die Fühler passen. Es gibt tatsächlich auch ein anderes Geschöpf aber dann passt der wissenschaftliche Name nicht rein.
Wer kann mir helfen?
Clafix
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2017 08:19
Wohnort: München

Beitrag von Clafix »

mco1969 hat geschrieben:Peter M. ist ein gutes Training.
Das verstehe ich nicht
anbau
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2019 22:45

Beitrag von anbau »

Gibts denn Tipps für das Gitter, die nichts nur der Karte zu tun haben? Verzweifelt: x :x
aennestrickling
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2017 19:18

Beitrag von aennestrickling »

Das Tolle an diesem Forum ist, - nein: eine der tollen Sachen an diesem Forum ist, dass man, wenn man im Grunde schon weiß, dass man was wahrscheinlich noch nicht richtig ermittelt hat, das einfach mal kurz von anderen bestätigt und davon den Kopf wieder frei kriegen... und sich dann nochmal ein bisschen mehr Mühe geben kann :) Herzlichen Dank dafür! Jetzt freue ich mich aufs Gitter - und das Entschlüsseln der vielen lustigen Zusatzrätsel, die ich hier schon gelesen habe. :)
plauz
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2019 19:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von plauz »

Ich verzweifelt aktuell ebenso am Gitter... hat noch jemand einen Hinweis.
Vielen Dank!
Johannes
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2019 21:47

Beitrag von Johannes »

Nach 700 km Anreise Regenbogen gelesen und Summe berechnet. Text dazu auch entschlüsselt. 8 22 ist auch bekannt. Aus Regenbogen und Summe aber noch nicht wirklich schlauer. Hat jemand hier noch einen kleinen Tipp, damit die Anreise nicht umsonst war?
Wie finde ich den nahen Verwandten von T.?
mco1969
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2019 22:49

Beitrag von mco1969 »

39 x 21 = 333, oder doch nicht?

Edit: Einmal reicht der Beitrag  :wink:
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1232
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

latla49 hat geschrieben:Mystsich bis sehr mystisch ist das Quadrat, das wahrscheinlich mit der Summe zu tun hat.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die findet man einfach nicht im Internet!
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

bebboh hat geschrieben:
latla49 hat geschrieben:Mystsich bis sehr mystisch ist das Quadrat, das wahrscheinlich mit der Summe zu tun hat.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die findet man einfach nicht im Internet!


das ist das schöne an diesem Rätsel, hilft mir aber leider momentan nicht weiter,da meine grauen Zellen eine Auszeit genommen haben.
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

mco1969 hat geschrieben:39 x 21 = 333, oder doch nicht?

Edit: Einmal reicht der Beitrag  :wink:
also, es ist schon eine Zeit her, als ich mich mit den Grundlagen der Arithmetik beschäftigt habe, aber damals war
(zumindest an der Uni Würzburg) 39 x 21 = 819 (im gängigen Dezimalsystem).

Da die Hinweise von mco1969 sehr subtil zu sein pflegen, hoffe auch ich, den tieferen Sinn noch aufspüren zu können.
Krawallschachtel
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2019 12:20

Beitrag von Krawallschachtel »

Guten Tag,

ich hänge an einem Punkt des Rätsels, der mich jetzt doch dazu veranlasst hat, mich nach Jahren des stillen Mitlesens hier anzumelden.
Ich bin mit sehr sicher, die richtige Methode in dem Gitter anzuwenden. Peter M. und 333 bestätigen mich darin. Auch klappt meine Methode insofern, als dass sie aufgeht.
Doch wenn ich fertig bin, kann ich darin mit noch so viel Phantasie aber wirklich gar nichts sinnvolles entdecken.
Mangelt es mir an Vorstellungskraft oder ist da irgendwo der Hund drin?
kasp
Beiträge: 351
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Beitrag von kasp »

Krawallschachtel hat geschrieben:Guten Tag,

ich hänge an einem Punkt des Rätsels, der mich jetzt doch dazu veranlasst hat, mich nach Jahren des stillen Mitlesens hier  anzumelden.
Ich bin mit sehr sicher, die richtige Methode in dem Gitter anzuwenden. Peter M. und 333 bestätigen mich darin. Auch klappt meine Methode insofern, als dass sie aufgeht.
Doch wenn ich fertig bin, kann ich darin mit noch so viel Phantasie aber wirklich gar nichts sinnvolles entdecken.
Mangelt es mir an Vorstellungskraft oder ist da irgendwo der Hund drin?
Die Natur malt die schönsten Bilder. :wink:
Ein herzliches Danke an alle, die auch im Verborgenen mit Tipps geholfen haben!
Und viel Erfolg für alle, die das Ei vor Ort suchen (können)!!
Last not least: Ein dickes Danke an die Moderatoren, ohne die die Foren nicht laufen würden!
Zuletzt geändert von kasp am 25.04.2019 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
candy4me
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2019 13:36
Wohnort: im echten Norden

Beitrag von candy4me »

Wie einige andere stecke ich fest. Die Löcher sehe ich vor lauter Bäumen nicht und am Gitter werde ich mich demnächst aufknüpfen.
Beim Weihnachtsrätsel "flutschte" es nur so, jetzt ist es wohl schon zu warm, meine Gehirnzellen sind heiß gelaufen.
Hat noch jemand einen subtilen Tipp für mich?
Tomtom
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2019 18:36

Beitrag von Tomtom »

Auch ich hänge am Gitter. Bitte um Tipps, die nicht mal subtil sein müssen, gerne auch per pn. Vielen Dank!
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2019“