FAS-Herbsträtsel 2019

Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2828
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Schenau, und zwar unverzüglich!

Bauchwehkoralle, Behangener Faserling, Blasser Schleimkopf, Breitblättriger Holzrübling, Buckeltäubling, Duftender Schneckling, Filziger Milchling, Gauklerpilz, Gedrungener Wulstling, Großer Gelbfuß, Geschmückter Schleimkopf, Großer Schmierling, Herkuleskeule, Igel-Stachelbart, Kaffeebrauner Gabeltäufling, Klapperschwamm, Krause Glucke, Kuhmaul, Rötelnder Wüstling, Säufernase, Schleimchen, Vorhautzieher, Wolliger Milchling, Ziegenlippe, Zimtroter Gürtelfuß, Zottiger Reizker ...
sind leider nicht des Rätsels Lösung  8)
Zuletzt geändert von Magellan am 12.11.2019 07:23, insgesamt 3-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Der Pangalaktische Donnergurgler auch nicht übrigens.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Uli56
Beiträge: 105
Registriert: 29.08.2019 07:04

Beitrag von Uli56 »

... und so einfache Sachen wie
Halve Hahn, Kässpatzen, Bienenstich, Falscher Hase, Arme Ritter, Stutenkerl, Schweinsöhrchen, Bärentatzen
auch nicht!
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Dafür die tote Oma!

„Komm, wir essen Oma!
Komm, wir essen, Oma!“


Kommasetzung kann Leben retten!
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Uli56
Beiträge: 105
Registriert: 29.08.2019 07:04

Beitrag von Uli56 »

Die "Tote Oma" war das, was ich sofort, fast ohne Überlegen, raus hatte. Vor ein paar Monaten hat bei uns eine neue Kollegin angefangen, die just aus der Region stammt, wo die "Tote Oma" zuhause ist. In einer Kaffeepause ließ sie dann mal los "Heute Abend gibt es Tote Oma!" und musste dann natürlich haarklein erzählen, was das ist.
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1254
Registriert: 30.04.2019 21:11

Beitrag von Südgrund »

Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

Ok, jetzt weiß ich auch, wo das Album gefehlt hat. Aber was soll's, die Lösung passte trotzdem.
Uli56
Beiträge: 105
Registriert: 29.08.2019 07:04

Beitrag von Uli56 »

Tja, die fette Henne sollte ja eine Farbe haben... - und da haben die schulischen Lateinkenntnisse nicht geschadet. ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“