Osterrätsel der SZ 2020

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Osterrätsel der SZ 2020

Beitrag von Wendelstein »

Hallo zusammen,

hat irgendjemand von Euch eine Info, ob die Osterschatzsuche dieses Jahr stattfinden wird oder nicht. Denke bei der aktuellen Situation wäre es sicher eine angenehme Abwechslung zu Hause etwas beschäftigt zu sein. Ob der Outdoor Teil Sinn macht, wird dann wohl die SZ entscheiden müssen.

Grüße
Wendelstein
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Bis dahin gibts hier erstmal Peters nachgemachtes SZ-Rätsel. Viel Spaß!
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Re: Osterrätsel der SZ 2020

Beitrag von LateCat »

Wendelstein hat geschrieben: Ob der Outdoor Teil Sinn macht, wird dann wohl die SZ entscheiden müssen.
Wie wär's mit einer Google-Streetmap-Schnitzeljagd?

Ne, aber im Ernst, man musste ja auch nicht nach Tuvalu, um das Weihnachtsrätsel zu lösen!
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Aber bei den Osterrätseln immer zum Osterei.
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Muss halt diesmal ein virtuelles Ei sein
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

am besten auf Tuvalu
Shortz
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2018 10:47

Beitrag von Shortz »

@LateCat also die Google Streetview - Schnitzeljagd kann ich bieten.:-)
https://twitter.com/virtuelle_SJ
Ab 1.4. geht's los (20:00)
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Ja es gibt ein Osterrätsel:

https://www.sueddeutsche.de/leben/eiers ... -1.4868122

"Knifflige Fragen, merkwürdige Schriftzeichen und verschlüsselte Hinweise führen zu einem Ei, irgendwo in Deutschland. Finden Sie es? Das Spiel beginnt am kommenden Wochenende - in der Osterausgabe der Süddeutschen Zeitung."
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Steht auch in der gedruckten Ausgabe.
Bin mal gespannt, wie sie angesichts der aktuellen Situation den Teil "Finden Sie es?" gestalten.

Bild
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 279
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Hm, den Schwierigkeitsgrad so weit hochdrehen, dass selbst die Cracks hier vor Juli gar nicht bis zum Suchen kommen :roll: ?
Obwohl, hilft hier wohl nix...
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“