Drei Wörter

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Drei Wörter

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
TSM
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2013 11:21

Beitrag von TSM »

Variabel kurz.
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Ich hänge noch bei Teil 2 und 3, nix bewegt sich – ich komm mir direkt vor wie ein Anhalter.
Paule
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2018 00:47

Beitrag von Paule »

glasladen hat geschrieben:Ich hänge noch bei Teil 2 und 3, nix bewegt sich – ich komm mir direkt vor wie ein Anhalter.
Auf Teil 2 und 3 erstmal anstossen?
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Leute, wenn ihr was wisst, schreibt einen Tipp. Wenn nicht, lasst es (s. Regeln bez. "Zwischenstand" und "Faustregel"). Es soll alles überschaubar und hilfreich bleiben.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Magellan hat geschrieben:Leute, wenn ihr was wisst, schreibt einen Tipp. Wenn nicht, lasst es (s. Regeln bez. "Zwischenstand" und "Faustregel"). Es soll alles überschaubar und hilfreich bleiben.
Falls ich gemeint sein sollte - es war durchaus ein Tipp – sollte nur nicht zu konkret werden... ;-)
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

glasladen hat geschrieben:
Magellan hat geschrieben:Leute, wenn ihr was wisst, schreibt einen Tipp. Wenn nicht, lasst es (s. Regeln bez. "Zwischenstand" und "Faustregel"). Es soll alles überschaubar und hilfreich bleiben.
Falls ich gemeint sein sollte - es war durchaus ein Tipp – sollte nur nicht zu konkret werden... ;-)
Manchmal werden echt gute Tipps einfach nicht verstanden. Es war wirklich einer vom Glasladen.
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

... Sagt ein Pirat zum anderen...?

edit (Magellan): Bitte nicht zu deutlich.
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

TSM hat geschrieben:Variabel kurz.
Jetzt hab ich den erst kapiert :) Da hab ich wirklich nicht schnell geschaltet...
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

eine Demokratie lebt von der breiten Zustimmung der Bevölkerung zu Regierung. Oder etwa nicht?
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

TSM hat geschrieben:Variabel kurz.
es kann vorkommen, dass es etwas länger als gewöhnlich ist, aber dann ist es immer noch relativ kurz.
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

latla49 hat geschrieben:
TSM hat geschrieben:Variabel kurz.
es kann vorkommen, dass es etwas länger als gewöhnlich ist, aber dann ist es immer noch relativ kurz.
Aber an einigen Orten immer noch lang genug für lange Züge.
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Die besten Sommersportler blicken in der Regel auf eine lange Zeit zurück.
Keks
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2020 18:49

Beitrag von Keks »

latla49 hat geschrieben:eine Demokratie lebt von der breiten Zustimmung der Bevölkerung zu Regierung. Oder etwa nicht?
Variabel breit 😉

Und variabel ist auch manchmal deren Einschätzung zB 🦠


Edit: angst, das es zu offensichtlich war
Ratefreund
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2019 14:56

Beitrag von Ratefreund »

- Auch für Deutschland ergeben sich 2005 Zweitstimmen-Wahlergebnisse in Prozent auf diesem Niveau.
- Für Orthopäden ist das Körperteil dank moderner Bildgebung eine sichere Einnahmequelle.
- man könnte sich bei der Fragestellung mit etwas Fantasie an Piraten erinnert fühlen
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“