Der rote Punkt

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2018 09:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Kenner »

Tom27 hat geschrieben:
Kenner hat geschrieben:Der Punkt links unten hat entfernt was mit Maggi zu tun.
Mag unser Maas eigentlich Maggi?
Ganz bestimmt, bei der Herkunft!
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

rhenium71 hat geschrieben:
Kenner hat geschrieben:Der Punkt links unten hat entfernt was mit Maggi zu tun.
Es ist durchaus ein Hinweis, aber er erschließt sich erst, wenn man die Lösung hat und dann auch nicht allen, vor allem wenn man zu weit weg ist.
Es ist nicht unbedingt wichtig, wo man sich selbst befindet: Wenn man die Lösung zu diesem Punkt und das Wort "Maggi" in eine Suchmaschine eingibt, wird man auch schnell fündig. Egal wo man sich befindet. Aber auch ich musste dazu die Lösung vorher haben ;)
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Landläufig mangelt es Herrn Rezec nicht an grenzenloser Genialität.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

glasladen hat geschrieben:Wenn man die Lösung zu diesem Punkt und das Wort "Maggi" in eine Suchmaschine eingibt, wird man auch schnell fündig.
Danke für den Hinweis. Ich war - ohne Googeln - kurz irritiert wegen des Firmensitzes.

Und jetzt isses auch wieder gut mit den Hinweisen auf den Punkt links unten. Ich ahne schon, wer als nächstes nach Maas käme ... :wink:
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

in einer (kleineren) Vorgängerversion stand an dem roten Punkt die Null.
Glückskreuzer
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2020 14:37

Beitrag von Glückskreuzer »

Ob man wohl trotz Reiseverbot noch nach Mallorca darf, irgendwie gehört das ja zu uns dazu...🤔
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Rosenborger »

latla49 hat geschrieben:in einer (kleineren) Vorgängerversion stand an dem roten Punkt die Null.
Wenn der Punkt [in der aktuellen Version] seinen Willen durchgesetzt hätte, könnte da nicht mal mehr eine Null stehen.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ich fühlte mich immer gerufen, wenn's hier um Maggi ging, aber ich hätte ja gar nicht gewusst, wo ich im Saarland hätte vor Anker gehen können :D

Wie auch immer:
16 Punkte, einer für jedes Bundesland mit Anzahl der Nachbar-Bundesländer.
Lösung: Berlin
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“