Vier Bilder

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
SandraAnne
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2020 10:37

Beitrag von SandraAnne »

ach Zander *kopfklatsch*

Ich hab mir den Liedtext durchgelesen und keine Verknüpfung gefunden.

Danke fürs Erläutern @Magellan!
tiger9991
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2016 16:16
Wohnort: München

Beitrag von tiger9991 »

außerdem haben das viele mit auf dem Holzweg sein, falsch verstanden :?
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

glasladen hat geschrieben:Ziemlich passend zur Pflanze gab's mal so eine fleischgewordene Alliteration – aber das ist eine andere Geschichte...
Den wollte ich noch auflösen (ich fand ihn selber ganz schön): Das Buch "Die unendliche Geschichte" endet mit dem Satz "Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden." Und darin gibt es nicht nur die "fleischgewordene Alliteration" (genauer wäre eigentlich gewesen "Tautogramm") "Bastian Balthasar Bux", sondern auch den Buchhändler "Karl Konrad Koreander". Was ja fast so geschrieben wird wie "Koriander". :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“