Frage 10: Um die Ecke geblickt

30 Jahre Rätselrennen & Co. - Alles schon mal da gewesen?
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2822
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 10: Um die Ecke geblickt

Beitrag von Magellan »

:P
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 279
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Da geht mir schon berufsbedingt das Herz auf bei dieser Frage - und nein, ich bin kein Bänker :)
Allerdings will ich schwer hoffen, dass geradeaus geblickt wurde, sonst funktioniert es nicht...
aero
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2005 22:27

Beitrag von aero »

Heimatkunde - auch wenn man hierzulande nur auf Hügel steigen kann und nicht von Bergen herunterkommt
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Ich hab hier bei mir nicht mal Hügel ...
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Auch schon mal da gewesen.
Eierkopf
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2020 21:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von Eierkopf »

In weiter Ferne, so nah - den richtigen Eckpunkt habe ich standhaft ignoriert, bis mir endlich ein Licht aufging.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Für die GL relevant ist die kürzere Variante.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Da guckt man extra in die offiziellen Dokumente für den offiziellen Namen ... und dann braucht man das Gegenteil :-( ... schade!
hostelli
Beiträge: 1450
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

@vektor: seh ich genau so. Diese Frage kann nicht von CuS sein!
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Vielleicht genau deshalb? :lol: *duckundweg*
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Wenn ich ehrlich bin, fand ich für mich die Notieranweisung eindeutig.

Ich welchem Bezirk dieser Stadt? Antwort: Stadt(-)Bezirk


Sonst müsste ich bei Lady in Black ja auch anders notieren:

Wie lautet der Titel der im Text erwähnten Tatort-Folge?
Laut Wiki ist die
Antwort Tatort: Titel
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
tinu
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Zuerst mal vorausgeschickt: für mich eine sehr schöne Frage, bei der man vieles ausprobieren und auf dem Weg einiges lernen kann.

Ich hatte aber vor dem Hinweis von RR die lange Variante notiert, weil das nun mal der offizielle Name des Bezirks ist, und andere Bezirke derselben Stadt keinen entsprechenden Namen haben.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2020“