2.3 Um drei Ecken gedacht

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Hoffentlich wird es mit meinen Seehilfen auf dem Meer besser.
Mythenmetz
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2020 18:58

Beitrag von Mythenmetz »

Man man man, manche dieser Rätsel haben es wirklich in sich. Dass es so schwer wird, hätte ich mir am Anfang echt nicht ausmalen können...

Aber inzwischen habe ich verstanden, um welche drei Ecken man denken muss.
noxamox
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2020 17:20

Beitrag von noxamox »

... dass die Ecken um dieselben gebracht wurden wäre eigentlich einen kleinen Orientierungshinweis wert gewesen...
tinu
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

noxamox hat geschrieben:... dass die Ecken um dieselben gebracht wurden wäre eigentlich einen kleinen Orientierungshinweis wert gewesen...
Da ist schon ein Hinweis. Ein ziemlich deutlicher sogar (aber ich habe ihn auch erst nachher gesehen).
doneu
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 02:51

Beitrag von doneu »

Auch wenn ich für dieses Rätsel inzwischen eine ganz eindeutige Lösung gefunden habe, so frage ich mich doch ob ich den Querverweis zum Pilz vielleicht nicht verstanden habe oder das Rätsel gar nicht so pilzig ist wie man zunächst vermuten mag.
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“