Wörterbuchseite

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Paeonia
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2019 23:00

Beitrag von Paeonia »

Ich glaube, dass Lösungswort aus dem letzten Weihnachtsrätsel hätte sich hier auch einreihen lassen. Ich besitze leider kein solches Buch, um das nachzuschlagen. Eine guten Rutsch an alle - besonders an die, denen noch die Köpfe rauchen!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Die Systematik des Wörterbuches macht mich wahnsinnig.
Knapp daneben  :D
Zuletzt geändert von Magellan am 30.12.2020 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

... oder frei nach uns Willi: "... aua, aua, aua! Wenn ich ..."
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
bluefox67
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2020 16:20

Beitrag von bluefox67 »

Magellan hat geschrieben:... oder frei nach uns Willi: "... aua, aua, aua! Wenn ich ..."
aber der Willi ist ja nicht wirklich "uns", mehr ein Genosse ...
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ich weiß nicht, welchen Willi du meinst, aber meiner hat gereimt. Ich kann ihn nur nicht im Original zitieren, weil es dann mit einer einfachen Suchanfrage direkt zu Klartext führen würde.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Tja - als Admin darf man halt mehr als normale Indianer. :D zum Beispiel Tipps geben (die bei den Königsportraits fand ich übrigens nicht so deutlich, find ich auch jetzt noch nicht, wo ich die Lösung habe).

Ich hab das Willi-Zitat inzwischen erraten, war gar nicht so schwer (wirst Du jetzt von anderen Mods ge-ixxt?). Konnte bloss ewig nichts damit anfangen. Zum Glück kam dann meine Miträtslerin ...
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2020“