Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Mimi20
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2020 09:05

Beitrag von Mimi20 »

Hallo zusammen!
Ich hänge, kann aber auch Tipps zu 5 gelösten geben...

Habt Erbarmen :-)
maxomat
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2019 15:35

Beitrag von maxomat »

Hallo zusammen,

... (edit)

Tausche gerne Ideen aus ...

Viele Grüße
maxomat
Lavendelfeld
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019 22:57

Beitrag von Lavendelfeld »

Hallo Ihr Lieben,

Zunächst vielen Dank an die Moderatoren, die hier eine top Organisation gewährleisten!
Auch wir sind dieses Jahr wieder dabei und die Köpfe rauchen!
Wir können Tipps geben ... (edit)
Freuen uns über einen stups (um des Familienfriedens willen!!) zu  ... (edit).

Herzliche Grüße und bis bald?
Johanna
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ah ich sehe, meine vorherigen Kommentare wurden gelöscht und bebbohs auch. Des geht ja schon mal gar nicht (rot), deshalb geht es gerade so weiter, wie es nicht sein soll. Bitte Regeln und ersten Eintrag hier lesen. Wir wollen keine öffentliche Tauschbörse, sondern lediglich die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Bitte keine Zwischenstände. Danke
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Wir würden uns auch gerne mit anderen austauschen und zusammen ans ziel kommen. Wer möchte kann sich gerne per PN melden. Frohe Ostern und viele Grüße
Wendelstein
Mimi20
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2020 09:05

Beitrag von Mimi20 »

Huhu!
Auf der Zielgeraden hänge ich nun doch nochmal... bitte um Austausch das letzte Drittel betreffend :-)
Beste Grüße!
rhenium71
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2019 21:52

Beitrag von rhenium71 »

Ich bin dieses Jahr noch nicht so weit. Kämpfe noch fortgeschritten mit dem Körperteil und habe nur halbgare Vermutungen zu den Kunstwerken. Den Rest habe ich schon mal. Wenn jemand Lust hast, mir zumindest beim Körperteil ein paar Vermutungen zu bestätigen, freue ich mich über eine Nachricht.
Picassodrücker
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2019 19:25
Wohnort: Taunus

Beitrag von Picassodrücker »

Guten Abend!
Ich bin offensichtlich ein völliger Kunstbanause und würde mich gerne über dieses Thema austauschen.
Viele Grüße
Picassodrücker
umdieeckedenker
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2020 17:28

Beitrag von umdieeckedenker »

Guten Abend zusammen!
Habe nach bestem Wissen (bzw. Raten) und Gewissen die Kettenfragmente fürs zweite Kunstwerk ausgewählt und aneinandergereiht.
Und jetzt sitz ich seit Tagen davor und bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf dem Holzweg bin.
Gibt es jemanden, der freundlicherweise mal einen Blick auf meine Reihung werfen und mir sagen würde, ob ich damit weiterkomme?
Viele Grüße
umdieckedenker
kaisersemmel
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2019 22:03

Beitrag von kaisersemmel »

Hallo zusammen!
Ganz ohne Hilfe klappt es leider doch nicht! Können bei einigen Rätseln aber auch selbst Tipps geben und freuen uns über Nachrichten!
Viele Grüße, Kaisersemmel
hhllcks
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2019 13:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hhllcks »

Moin moin zusammen,

auch dieses Jahr will es nicht ganz ohne Tipps klappen. ...

Vor allem beim Körperteil sind wir inzwischen wahnsinnig geworden. Es will einfach nichts passen. Würden uns über ein paar Tipps freuen. Es ist wirklich verzwickt.

Viele Grüße,
Hen

edit (Magellan) s. ersten Eintrag und Spielregeln sowie das ganze Thema
Zur Erinnerung:
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder der Gesamtlösung, auch keine Zwischenstände. Einfach nur um Hilfe bitten oder sie anbieten. Den Rest per PN erledigen. Danke!
marka
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2017 18:24

Beitrag von marka »

Hallo an alle Rätsler*innen,

trotz intensiven Rätselns  kommen wir so gar nicht weiter und bräuchten Hilfe. ... Wir würden uns über Hilfe freuen.
marka.

edit (Magellan): s. Eintrag direkt darüber; schon bissl arg, das dann trotzdem hinzuschreiben
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Die Anmerkungen von cinina, latla49 und mir an dieser Stelle wurden ins Ankündigungsthema verschoben.

Und weil gleich noch ein Beitrag hinterherkam, der alles Gesagte erneut ignorierte, machen wir jetzt hier wie bei den vorherigen Rätseln wieder zu. Weitere Anfragen nur noch per PN. Es haben sich ja wieder einige nette Miträtsler*innen angeboten. Danke dafür.

Eure Rückmeldungen wandern rüber zum Thema Ankündigung, das geöffnet bleibt.


Schreibt doch bitte gerne zum Endspurt noch ein paar knackige versteckte Tipps zu den einzelnen Fragen und zur Eiersuche.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2021“