Rätsel Heft 18

die wöchentlichen Stern-Rätsel
Gesperrt
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Los gehts ;-) eine Kreuzfahrt lockt ...
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Bis auf die zweite Frage ist alles klar. Bei jener bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage überhaupt verstehe, weil ja nicht nach der Maßeinheit für die Produkte, sondern nach dem Preis gefragt wird.
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Ich hänge noch bei 1 - habe zwar eine Vermutung, aber kenne sicher nur den einen mit Namen und Herkunftsort :-), 2- Unsicherheit, in welche Richtung ich denken soll und 4... hmmm in Physik bin ich weniger bewandert
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

hehe, bin wohl das beste Beispiel für die Sache mit dem Logo ;)
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@Supi: Eben drum. Und der ist "praktisch unbezahlbar". ;)
@philemon: :D
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@RR: Hmm, das versteh ich jetzt nicht. Die Frage zwei ist mir wirklich noch ein ziemliches Rätsel. :(
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Frage 2 -Ich bin heute mal los und habe nach den aktuellen Preisen geschaut. Das half ;-)
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

Gut, prinzipiell ist mir die Lösung wohl klar, allerdings würde ich doch ganz gerne das Bild einordnen können. (immernoch Frage 2) ???
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@RR: Du hast recht. Er ist definitiv nicht bezahlbar.
Sisy

Beitrag von Sisy »

Bei der 4 rappelt nonnix bei mich ... :-/
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@ sisy: naja, dafür rappelt es heute noch in Deutschlands "Kartons", das Logo bzw., das was drunter steht hat Eindruck hinterlassen, ich hoffe nur, genügend... ;-)
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@vicky: Hmm, es schaut ein Menschlein in seinen Geldbeutel und stellt fest, dass der Preis (quote Supi) "definitiv nicht bezahlbar" ist.
@Sisy: Hat's jetzt gerappelt? ;)
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

Danke RR, mittlerweile hab ich es auch begriffen. Ich hatte das Bild viel zu eng gesehen und war der Meinung, daß es um ein Kinderbuch o.ä. geht. :)
Gesperrt

Zurück zu „MZ und CUS bei STERN“