Gesamtlösung

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Gesamtlösung

Beitrag von Rosenborger »

Kopie auf normales Papier (zur Sicherheit), grob geschnitten und auf dem Schoß zusammengelegt - etwas lückenhaft und gar nicht kurz benannt. Manchmal kommt man eben auf das Naheliegendste nicht und nimmt eine andere der vielen zulässigen Lösungen. Das nächste Mal dann wieder kurz und bündig:)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Katja
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2018 11:31

Gesamtlösung

Beitrag von Katja »

…. unglaublich schöne Lösung, perfekt ausgedacht- Herr Rezec ist über jeden Zweifel erhaben…
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Gesamtlösung

Beitrag von rosa »

Abstand halten auch hier von Vorteil :)
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Gesamtlösung

Beitrag von RR »

... oder sich auf das Wesentliche konzentrieren.
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Gesamtlösung

Beitrag von latla49 »

RR hat geschrieben: 29.12.2021 00:51 ... oder sich auf das Wesentliche konzentrieren.
nein: und sich auf das Wesentliche konzentrieren,
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Gesamtlösung

Beitrag von platon57 »

... der war und ist gut :mrgreen:
pema
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2020 15:03

Gesamtlösung

Beitrag von pema »

Mut zur Lücke! sie ist manchmal das Eigentliche...
Clafix
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2017 08:19
Wohnort: München

Gesamtlösung

Beitrag von Clafix »

rosa hat geschrieben: 28.12.2021 13:07 Abstand halten auch hier von Vorteil :)
Unbedingt, sonst sieht man nicht gut.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Gesamtlösung

Beitrag von RR »

latla49 hat geschrieben: 29.12.2021 08:19
RR hat geschrieben: 29.12.2021 00:51 ... oder sich auf das Wesentliche konzentrieren.
nein: und sich auf das Wesentliche konzentrieren,
:D Einverstanden.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Gesamtlösung

Beitrag von Rosenborger »

Gab es nicht mal so ne Werbung: "Für die einen ist es ein Außerirdischer*, für die anderen die wohl kürzeste Lösung der Welt."

*ein halber Gebirgszug, das Obergeschoss, ein Ausruf der Enttäuschung, das Gegenteil von angeschaltet,...
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von bebboh »

Rosenborger hat geschrieben: 30.12.2021 18:59 für die anderen die wohl kürzeste Lösung der Welt."
Der Italiener lächelt müde und denkt sich "Posso farlo ancora più corto"
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
bluefox67
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2020 16:20

Gesamtlösung

Beitrag von bluefox67 »

Der Franzose stimmt zu und sagt: "Je peux aussi l'exprimer plus brièvement, mais pas aussi brièvement que mon ami italien."
Zuletzt geändert von bluefox67 am 31.12.2021 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Arnold
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2019 23:09

Gesamtlösung

Beitrag von Arnold »

Heureka! Allen Miträtslern und -innen Danke für die Hilfe. Nach verzweifelten zwei Tagen mit unglaublichen "Visionen" erschien nun
endlich die richtige Lösung vor den Augen. Photoshop sei Dank!
Euch allen ein gesundes 2022 und so Gott will, bis Ostern.
Arnold.
Noknok
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2010 15:53
Wohnort: Walldorf

Gesamtlösung

Beitrag von Noknok »

Schön, wenn man um die Lösung kreist und sie sich dann plötzlich offenbart. Ganz ohne Photoshop, Gimp und so…
noxamox
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2020 17:20

Gesamtlösung

Beitrag von noxamox »

oha ... und obwohl ich mir zuerst nur zu %26 sicher war, bin ich es jetzt zu 100%...
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2021“