Frage 1: Bekannte Dichtung

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Frage 1: Bekannte Dichtung

Beitrag von Rosenborger »

RR hat geschrieben: 26.12.2021 19:46 Ein elendes Gesuche am Ende. Führt bei mir zur Abwertung der Frage. Da helfen Schul- oder sonstige Kenntnisse wenig.

Ansonsten empfiehlt es sich, die Figur genauer anzusehen und sich nach entsprechendem Google-Fund nicht mehr davon abbringen zu lassen.
So ein Gesuche war es nicht mal. Wenn man das Werk hat und das Tier (mir reichten 4/6, den Rest hab ich leider noch nicht gefunden), muss man nur noch wissen, wo man es findet. Früher wäre man vielleicht nach Alexandria, heute dann eher zum aktuellen Nachfolger...
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Frage 1: Bekannte Dichtung

Beitrag von RR »

Rosenborger hat geschrieben: 27.12.2021 16:55 So ein Gesuche war es nicht mal. Wenn man das Werk hat und das Tier (mir reichten 4/6, den Rest hab ich leider noch nicht gefunden), muss man nur noch wissen, wo man es findet.
Ich hatte das Werk und das Tier (auch 4/6, damit sicher). Googeln geht damit nicht. Mag aber sein, dass ich hier zu schlechtes Internet für die 40-bändige Gesamtausgabe habe.
Noknok
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2010 15:53
Wohnort: Walldorf

Frage 1: Bekannte Dichtung

Beitrag von Noknok »

Das war ein Elend!!! :evil: Wir sollten uns mal darüber unterhalten, was als bekannte deutsche Dichtung gilt. Und in welchen Versionen…
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Frage 1: Bekannte Dichtung

Beitrag von bebboh »

Noknok hat geschrieben: 02.01.2022 15:29 Das war ein Elend!!! :evil: Wir sollten uns mal darüber unterhalten, was als bekannte deutsche Dichtung gilt. Und in welchen Versionen…
Wieso? Die ist sehr wohl bekannt. Keiner hat behauptet, dass man alle Hintergründe hierzu in die Wiege gelegt bekommt.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Frage 1: Bekannte Dichtung

Beitrag von RR »

Noknok hat geschrieben: 02.01.2022 15:29 Das war ein Elend!!! :evil: Wir sollten uns mal darüber unterhalten, was als bekannte deutsche Dichtung gilt. Und in welchen Versionen…
Beruhigt mich. Zwei Doofe. :lol:
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Frage 1: Bekannte Dichtung

Beitrag von Rosenborger »

pwmuc hat geschrieben: 27.12.2021 15:40
Naja, wenn man mal zwei oder drei der Viecher gefunden hat, kann man sich ja schon recht sicher sein, auf dem richtigen Weg zu sein.
Und bei manchem Objekt in der unteren Leiste kann man dann auch seine Kinder miträtseln lassen, was das denn sein soll. Das zweite Objekt hat nur eine meiner Töchter korrekt erkannt und erzählt seither jedem, dass sie heuer "Papas Weihnachtsrätsel für ihn gelöst hat" :roll: ...
Bin ja mal gespannt, was dieses zweite Bild ist. Hab da schon eine Möglichkeit, aber richtig gefallen tut sie mir noch nicht. Das und die Münze, sind die einzigen noch offenen Fragen für mich.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2021“