Literarisches Festtagsrätsel der SZ

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Literarisches Festtagsrätsel der SZ

Beitrag von platon57 »

Hallo Rätselnasinnen und Rätselnasen,

diejenigen von Euch, die etwas literarisch angehaucht sein sollten (vornehm hüstel) ;) könnten vielleicht an diesem Rätsel interessiert sein ... :lol:

Das Rätsel trägt den Titel: Bis sich die Tischplatte biegt - zwölf Festmahle, zwölf Werke, eine Lösung: im literarischen Festtagsrätsel der SZ wird dieses Jahr ausgiebig getafelt

Es findet sich in der Print-Ausgabe der SZ vom heutigen Tag, den 31.12.2021, im Feuilleton, auf Seite 19.
Im Web ist es wohl - soweit meine Recherchen reichten - NICHT zugänglich, es sei denn man/frau hat ein SZ-Abo mit e-Paperzugang bzw. kauft sich ein SZ-Tagespass für 1,99 Euro.

Der Lösungspruch soll per Mail an sz-literatur@sz.de oder per Postkarte (Achtung! Ab 2022 höheres Porto!) an die Süddeutsche Zeitung, Feuilleton, Hultschiner Str. 8, 81677 München, gesendet werden. Einsendeschluss ist der 7. Januar 2022. Lösung und Gewinner werden auf der Literaturseite der SZ-Ausgabe vom 13. Januar bekanntgegeben.
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 280
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Literarisches Festtagsrätsel der SZ

Beitrag von pwmuc »

Schönes Rätsel, manchmal muss man ganz schön suchen...
Und als Nebeneffekt stehen jetzt noch ein, zwei zusätzliche Bücher auf meiner To-do-Liste.
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Literarisches Festtagsrätsel der SZ

Beitrag von platon57 »

Hallo pwmuc, ging mir auch so - eines hab ich mir sogar antiquarisch bestellt - "lagerfrisch" sollte es diese Woche eintreffen.
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Literarisches Festtagsrätsel der SZ

Beitrag von LateCat »

platon57 hat geschrieben: 31.12.2021 18:55
Im Web ist es wohl - soweit meine Recherchen reichten - NICHT zugänglich
Doch.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/lite ... -1.5498651
kasp
Beiträge: 345
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Literarisches Festtagsrätsel der SZ

Beitrag von kasp »

Kann man nur mit Abo öffnen.
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Literarisches Festtagsrätsel der SZ

Beitrag von platon57 »

Oder mit einem 1-Tages-Pass für 1,99 Euro - ich konnte auf die Ausgaben tagesaktuell bis eine Woche zurück zugreifen - und auch die Seite bzw. die ganze Ausgabe als PDF-Datei downloaden.
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“