Bumm!

Rätsel von Michael Nicklas
Antworten
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent
Beiträge: 1332
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Bumm!

Beitrag von Magellan »

Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 14. Juli 2022.
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 260
Registriert: 30.04.2019 21:11

Link zum Rätsel

Beitrag von Südgrund »

Ah, geht jetzt :v:
Habe das Bumm-Rätsel gerade mal durchgeblättert. Weiß noch nicht, was da alles geraten werden soll :roll:
aero
Beiträge: 54
Registriert: 07.08.2005 22:27

Link zum Rätsel

Beitrag von aero »

Da geht so Einiges bei diesen richtig guten Fragen :D
TSM
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2013 11:21

Link zum Rätsel

Beitrag von TSM »

Na, erst mal sind das alles ganz besondere Herausforderungen - wird spannend!
tinu
Beiträge: 229
Registriert: 12.08.2013 19:52

Link zum Rätsel

Beitrag von tinu »

Ja, ein happiges Programm. Mein Lösungsbild ist jedenfalls noch ziemlich Fuzzy :roll:
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent
Beiträge: 1332
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Bumm!

Beitrag von Magellan »

Eine weitere Perle von Rätsel, die sehr empfehlenswert ist. Vom üblichen Anfangs-Hä? mit null Plan bis hin zum lückenlosen Auflösungs-Aha! Es lohnt sich.

Als Einstieg empfehlen wir dieses Mal: Superheld, Vorher/Nachher und 2580
zum Schmunzeln: Im Zentrum (Noch'n Kunstwerk) und Museum (XXXIV)
zum Haare raufen: Seerenade (eigentlich einfach, aber wenn man, statt direkt zur Lösung zu gehen, meint, drum herum schleichen zu müssen ... selber schuld)
Abteilung "Wieder was gelernt": Congenital Help, Unpassend, 'Ich war ein Geist' und 'Er hat sie erfunden'
zum Verzweifeln: Fuzzy
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 14. Juli 2022.
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 260
Registriert: 30.04.2019 21:11

Bumm!

Beitrag von Südgrund »

Bei mir war der Geist der Einstieg. Dieser war mir vorher nicht bekannt. :wink:
tinu
Beiträge: 229
Registriert: 12.08.2013 19:52

Bumm!

Beitrag von tinu »

Ja, definitiv ein sehr schönes aber auch herausforderndes Rätsel. Super gestaltet und sehr vielseitig. Ich habe den Einstieg über 2580 und den Superhelden gefunden. Bei manchen Lösungen braucht es doch recht viel Präzision.
Meine Favoriten: Im Zentrum, Congenital Help und Museum
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 260
Registriert: 30.04.2019 21:11

Bumm!

Beitrag von Südgrund »

Nur 5 erfolgreiche Rater, dann muss es ja richtig schwer gewesen sein :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Bumm!“