FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent
Beiträge: 1503
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von Magellan »

Link zum Rätsel: https://aktion.faz.net/winterraetsel-2021/
Einsendeschluss: 24. Januar 2022
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 36
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von Rosenborger »

Frei nach Heinz Erhardt: Noch'n Rätsel! Etwas aufwändiger was das Hin- und Herschieben der ganzen Namen und Bilder angeht (letzteres hat auf dem Handy nicht direkt geklappt), aber machbar. Wobei ich mal auf den Kleinkunstpreis gespannt bin, da will sich bei mir keine Lösung einstellen, die zur Lösung passt... Dann bleibt mir nur noch eines zu wünschen: Liebe Rätsler, habt Spaß! (Anmerkung an die Moderatoren: Wenn der Schluss zu offensichtlich ist, bitte löschen)
LCSpielhoff
Beiträge: 33
Registriert: 25.12.2016 20:58

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von LCSpielhoff »

Es gibt nicht nur einen Kleinkunstpreis
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent
Beiträge: 1503
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von Magellan »

Ich sehe eben erst, dass es drüben gar keinen planckton-blog zum Rätsel gibt. Trotzdem ist hier kaum was los. Wie kommt's? Zu leicht?
Unser hauseigenes Sommerrätsel
kasp
Beiträge: 142
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von kasp »

Hi Magellan,
...irgendwie schon. Es war mit Wiki, Google & Co gut an einem trüben Nachmittag lösbar. Und das Thema ist vielleicht auch nicht sooo spannend.
Gruß zum Wochenende
kasp
Piddelpaddel
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2021 13:14

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von Piddelpaddel »

Schade ist, dass man offenbar nur dann einsenden darf, wenn man in Deutschland wohnt, da ausländische Einsendungen in der Eingabemaske (einmal mehr) nicht vorgesehen sind.... und diesbezügliche Anfragen bei der FAS auch nicht beantwortet werden ....
RR
Mod
Beiträge: 2382
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von RR »

Ich glaube nicht, dass das leichter war als die letzten FAS-Rätsel. Im Gegenteil, "easy Google" war früher mehr. Mal sehen, wie hoch die Zahl der Einsendungen ist.
nieCola
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2018 14:17

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von nieCola »

Hat bei Euch der automatische Übertrag der einzelnen Lösungsbuchstaben geklappt?
RR
Mod
Beiträge: 2382
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von RR »

nieCola hat geschrieben: 09.01.2022 13:39 Hat bei Euch der automatische Übertrag der einzelnen Lösungsbuchstaben geklappt?
Von den Fotos oben in die 16 Felder? Ja, reibungslos.
nieCola
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2018 14:17

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von nieCola »

Also, in diese Kreise muss man keinen Buchstaben händisch eingeben, wenn man die Lösungswörter der Fragen (nicht die Comedians) alle eingetippt hat? Ich vermute, dass ein Popup-Blocker o.ä. sperrt ...
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 36
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von Rosenborger »

Ich musste die Anfangsbuchstaben in die Felder der Leute übertragen, dann hat es funktioniert.
Was die Schwierigkeit angeht, ähnlich wie immer. Bei der FAZ kommt man mit Google deutlich einfacher weiter als bei der SZ. Das aufwändigste war die Fleißaufgabe der Geburtsjahre.
RR
Mod
Beiträge: 2382
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von RR »

nieCola hat geschrieben: 09.01.2022 17:16 Also, in diese Kreise muss man keinen Buchstaben händisch eingeben, wenn man die Lösungswörter der Fragen (nicht die Comedians) alle eingetippt hat?
Doch, das musste ich auch manuell machen. Automatisch ging's von den Kreisen ins Lösungsfeld.
nieCola
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2018 14:17

FAS-Winterrätsel 2021 - Humor von Kabarett bis Comedy

Beitrag von nieCola »

Ok, Danke für`s Feedback, mit Chrome hat es funktioniert!
Gesperrt

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“