Getränk, Zeitung und Präsident

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Eierkopf
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2020 21:55
Wohnort: Bayern

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von Eierkopf »

Was die Heinis halt so im Schilde führten
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von RR »

Verstehe zwar zwei der drei Bilder nicht, aber es geht auch ohne.
Rhenaya
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2022 22:18

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von Rhenaya »

Habe alle drei Begriffe, aber die Formel bereitet mir Kopfschmerzen…Symetrie oder her, das ergibt kein Tier
minow
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2022 01:40

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von minow »

Ich verstehe nur die zwei Kreise nicht :|
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von RR »

Rhenaya hat geschrieben: 16.04.2022 22:20 Habe alle drei Begriffe, aber die Formel bereitet mir Kopfschmerzen…Symetrie oder her, das ergibt kein Tier
Wer zählen kann, ist klar im Vorteil.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von RR »

minow hat geschrieben: 17.04.2022 01:41 Ich verstehe nur die zwei Kreise nicht :|
Ich auch nicht. Bzw. hätte eine Vermutung. Aber auch egal. Wenn's aufgeht mit dem Tier ...
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1253
Registriert: 30.04.2019 21:11

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von Südgrund »

minow hat geschrieben: 17.04.2022 01:41 Ich verstehe nur die zwei Kreise nicht :|
Dann halt nochmal versuchen :roll:
minow
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2022 01:40

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von minow »

Irgendwann findet man es doch, und dies hier ist sehr eindeutig. :wink:
Kato
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2019 14:15

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von Kato »

Rhenaya hat geschrieben: 16.04.2022 22:20 Habe alle drei Begriffe, aber die Formel bereitet mir Kopfschmerzen…Symetrie oder her, das ergibt kein Tier
Ich habe wohl die Formel geknackt, aber wo ist die Weltkarte?
niceusername1234
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2022 11:55

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von niceusername1234 »

Die Kreise müssen doch ein Zeichen sein!
Zuletzt geändert von niceusername1234 am 17.04.2022 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von Rosenborger »

Interessant, wer alles das Rätsel liest :lol:
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
tuuticki
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2020 17:06
Wohnort: Köln

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von tuuticki »

Rosenborger hat geschrieben: 19.04.2022 13:09 Interessant, wer alles das Rätsel liest :lol:
Die Such-Hilfe kam unerwartet...
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1253
Registriert: 30.04.2019 21:11

Getränk, Zeitung und Präsident

Beitrag von Südgrund »

Das Rätsel der Weltkarte ist jetzt auch durch :roll:
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2022“