Finale

60 Jahre James Bond im Film
LateCat
Beiträge: 188
Registriert: 30.01.2008 17:05

Finale

Beitrag von LateCat »

Und Robbie Williams wird am Samstag in der Messestadt auftreten - der MVV warnt "vor Engpässen"
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 35
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Finale

Beitrag von rosa »

handheb
Toasty
Beiträge: 82
Registriert: 27.06.2002 10:14

Finale

Beitrag von Toasty »

Leider etwas spät, aber hier 🙋‍♀️, ich komme auch :).
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent
Beiträge: 1503
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Finale

Beitrag von Magellan »

Finale - Die Kurzfassung
Während die Bayernkicker nur ein mattes Unentschieden gegen Gladbach einfahren konnten und Leuten auf dem Robbie-Williams-Konzert ihre Plätze verweigert wurden, lief bei uns alles nach Plan. Super Wetter, Supi Vorbereitung, super viel Spaß und Zeit zu ratschen und für Klönschnack. Etienne de S. würde sagen: "Superbe!"
Über eine Schätzfrage wurden bebboh und Pietschi als weitere Finalisten ermittelt. Danach fanden sich die 21 Finalbesucher*innen zu fünf Teams zusammen und zweieinhalb Stunden später räumte Team Pietschi mit nur drei nichtgefundenen Bildern den ersten Preis ab. Herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Kommen und Mitmachen sagen einmal mehr die Rätselnasen des Sommerrätsels Supi, Oku, Magellan mit heißem Dank an die Holde - sonst hätten wir im Biergarten stehen müssen und hätten keine Preise gehabt und noch vieles mehr - und an Abu.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
nieCola
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2018 14:17

Finale

Beitrag von nieCola »

Schee wars - sowohl das Botschaftsviertel als auch die Bildersuche :)
Gern n. J. wieder oder bei anderer Gelegenheit!
Ela!
Beiträge: 931
Registriert: 20.06.2004 19:54
Wohnort: Wien

Finale

Beitrag von Ela! »

Gut und halbwegs trocken wieder zu Hause angekommen, möchte ich mich natürlich auch ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Es war ein sehr unterhaltsamer Samstag, ein bisserl durften wir uns anstrengen, sehr genau die Gegend inspizieren, uns freuen, wenn wir Bilder wiedererkannt haben und schließlich im Biergarten angeregt plaudern.

Perfekte Organisation, mit Bedacht ausgesuchte Geschenke, liebenswerte Rätselfreunde - Herz, was willst Du mehr :-).

Also, vielen Dank! Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist jetzt schon groß :-)!
schorsch
Beiträge: 1214
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Finale

Beitrag von schorsch »

Herzlichen Dank für die Postkarte vom Finale, ich habe mich riesig gefreut! Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr wieder nach München? Es ist verdammt ungemütlich zuhause an so einem Wochenende.
Cora
Beiträge: 123
Registriert: 20.02.2002 15:19
Wohnort: Berlin

Finale

Beitrag von Cora »

Gibt's denn Fotos vom Finale für uns Verhinderte? Würde mich auch sehr freuen, im nächsten Jahr, so das Sommerrätsel 2023 stattfindet, mal wieder dabeizusein und lang entbehrte (Schorsch!) und nur vom Forum bekannte Rätsler mal zu treffen!
RR
Mod
Beiträge: 2382
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Finale

Beitrag von RR »

Cora hat geschrieben: 30.08.2022 23:07 ... im nächsten Jahr, so das Sommerrätsel 2023 stattfindet, ...
Keine Angst! Du wirst dich schon nach München bewegen können, falls du es tatsächlich fertig bringst. :wink:
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent
Beiträge: 1503
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Finale

Beitrag von Magellan »

Eine komfortable Fotogalerie wie im alten Board haben wir hier im neuen nicht. Ich kann aber ein Forum einrichten, das nur Symphosius-Mitglieder sehen können und wo ihr eure Fotos einstellen könnt. Wer sich dort nicht sehen will, sagt mir einfach Bescheid. Dann nehmen wir das entsprechende Bild wieder raus.
Pro Beitrag sind 10 Bilder möglich, die jeweils kleiner als 5 MB sein müssen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Pietschi
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2018 12:59

Finale

Beitrag von Pietschi »

Was lange währt… 😉 Oder auch: Gut Ding will Weile haben 😊

Für uns ist das Sommerrätsel und das damit verbundene Finale eine wunderschöne Tradition geworden und wir freuen uns immer bereits im Vorfeld sehr auf diesen Kurztrip ins wunderschöne München.
Nachdem der Dienstplan passte (Gott sei Dank mach ich den selber) und wir ein Hotelzimmer ergattern konnten (angesichts des Megakonzertes von Robbie Williams echt nicht so einfach) kamen wir Freitag in München an und ja mein lieber bebboh, es ist bissl wie Nachhausekommen, so angenehm vertraut ist mir die Stadt geworden. 😊
Bereits am Freitag saßen wir mit einigen Rätselnasen im Biergarten und auch der einsetzende Regen konnte die Wiedersehensfreude nicht trüben.
Am Samstag war dann Treff vor der englischen Botschaft und ich war wirklich erfreut, wie zahlreich die Rätsler erschienen sind!
Nachdem die Schätzfrage gut geschätzt wurde, war ich dann auch plötzlich im Finale. Die Teams wurden zusammengestellt und was soll ich sagen - mit meinen drei Superspürnasen konnte ja fast nix mehr schiefgehen 😜 Es folgte eine total interessante Schnitzeljagd durch Straßen von München, wo ich vorher noch nie gewesen bin. Hier schon mal der erste besondere Dank an Supi + Frau. Ihr habt das so toll und liebevoll ausgearbeitet - es hat einfach rundum Laune gemacht. Nach einer Zwischenstation bei Magellan + Frau zum Teamfotos schießen, machten wir uns auf zum Endspurt und landeten final am Wiener Platzl und natürlich im Biergarten, wo die gesammelte Mannschaft sich erstmal stärken konnte! Und umso größer war die Freude, als mein Team mit nur zwei Fehlern (ja, ja Supi - aus deiner Sicht drei) den 1. Platz gewonnen hat.
Vielen Dank auch hier schon mal für die passenden Geschenke 😍
Den restlichen Teil des Nachmittags/Abends verbrachten wir in gemütlicher Runde im Biergarten und schwatzten über Gott und die Welt!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Allen bedanken; vor Allem bei den Rätselmachern für das Austüfteln des Rätsels und die Vorbereitung vor Ort, meinem grandiosen Final-Team mit dem super Gespür für die noch so kleinen Details 😉, natürlich auch Allen im „Backoffice“ (Administratoren bzw. Forenüberwacher) und den Rätslern, welche teilweise sehr weite Anfahrtswege bestritten haben, um am Finale teilzunehmen!

Leider war das Wochenende dann wieder viel zu schnell vorbei und so bleibt erstmal nur die Vorfreude auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!

Es grüßt euch alle ganz lieb,
bebboh‘s Frau 🤗
RR
Mod
Beiträge: 2382
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Finale

Beitrag von RR »

Hast du schön geschrieben. Bis (spätestens) nächstes Jahr. :knuddel:
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent
Beiträge: 1503
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Finale

Beitrag von Magellan »

Genau! :-D
Lieben Dank.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Antworten

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2022“