Virtuelle Schnitzeljagd

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
Shortz
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2018 10:47

Virtuelle Schnitzeljagd

Beitrag von Shortz »

sie läuft zwar schon, aber wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch noch einklinken in die virtuelle Schnitzeljagd (VS):
http://twitter.com/virtuelle_SJ
Was ist die VS?
Wie der Name bereits sagt, geht es darum, von „Posten“ zu „Posten“ schliesslich an ein Ziel zu gelangen – hier nun halt im Internet. Vor allem bei Google Streetview aber eventuell auch auf andern Seiten wie Wikipedia oder bei map.geo.admin.ch gilt es nach Hinweisen zu suchen, wie und wo es weitergeht. Denn die VS ist auch ein Rätsel: nicht immer ist gleich von Anfang an klar, wohin die Reise führt.
All zu schwer ist die VS nicht - ihr könnt also noch gut einsteigen und bis Fr 15.11. die Lösung der ersten Etappe übermitteln (über Twitter, oder wenn ihr das nicht habt, hier über eine PN)
Wie die VS funktioniert, seht ihr auch auf Twitter - vielleicht am besten die ältesten Beiträge zuerst lesen ;-)
Am Mi 13.11. gibts bereits die zweite Etappe.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Kleine kurze Kritik:

"Wer am schnellsten das Ziel einer Etappe erreicht (und mir dies via Mail oder Twitter mitteilt) erhält 1 Zusatzpunkt"

1. Ich sehe nirgends bei Twitter eine E-Mail-Adresse
2. Bei Twitter erlaubst du aber keine Nachrichten von Jedermann. (Wie soll ich dir dort das Bild schicken?)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Shortz
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2018 10:47

Beitrag von Shortz »

Danke für die Hinweise.
1. ursprünglich hatte ich die VS nur an Menschen verschickt, die meine Mail-Adresse kannten - aber da sie vielleicht nicht auf Twitter waren, wollte ich ihnen auch diese Möglichkeit geben.
2. so, ich hoffe, das funktioniert jetzt ;-)
Zuletzt geändert von Shortz am 13.11.2019 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Tack så mycket! :)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Shortz
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2018 10:47

Beitrag von Shortz »

Heute Abend (1.4.20) so um 20:00 startet die zweite virtuelle Schnitzeljagd. Wiederum auf Twitter.
@virtuelle_SJ
https://twitter.com/virtuelle_SJ
Shortz
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2018 10:47

Beitrag von Shortz »

Die zweite Etappe wurde aufgeschaltet. Mitmachen ist immer noch möglich :-)
Shortz
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2018 10:47

Beitrag von Shortz »

Nun geht es wieder los!
Die dritte virtuelle Schnitzeljagd startet morgen am 1.11.21
Hier:
https://twitter.com/virtuelle_SJ
Shortz
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2018 10:47

Virtuelle Schnitzeljagd

Beitrag von Shortz »

Ab sofort ist die neueste (vierte) virtuelle Schnitzeljagd offen!
wie immer auf:
https://twitter.com/virtuelle_SJ
(wer die VS als pdf möchte darf sich gerne melden via virtuelle_SJ@gmx.ch)
Shortz
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2018 10:47

Virtuelle Schnitzeljagd

Beitrag von Shortz »

Und schon wieder (mehr als) ein Jahr vorüber und somit wieder Schnitzeljagd-Zeit.
Umgezogen auf Reddit:
https://www.reddit.com/user/V_Schnitzeljagd/
wer die VS als pdf möchte, darf sich gerne melden bei: virtuelle_SJ@gmx.ch
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“