dass neben der Administration und Moderation des Forums hier noch einiges mehr hinter den Kulissen zu tun ist, wissen viele hier. Auch, dass davon viel zu viel viel zu lange liegen geblieben ist nach meinem Schlaganfall vor vier Jahren. Mittlerweile geht es mir sehr viel besser und ich konnte viel technisch aufarbeiten, aber mein größtes Anliegen war, eine Nachfolge für meinen Job als Betreiber des Forums und allem drumherum zu finden, bevor ich das einmal nicht mehr kann. Ich freue mich sehr, dass unser Forumsmitglied und Moderator bebboh bereit und in der Lage ist, den Betrieb von mir zu übernehmen. Schließlich ist sowas auch ne Vertrauenssache und da ist es schön, wenn alles in der Rätselnasenfamilie bleibt. bebboh ist also der neue Symphosius. Manche verbinden den Nick mit mir, Schorsch, weil ich halt bis zuletzt beides in Personalunion war: Rätselnase Schorsch und Inhaber des Role-Accounts Symphosius.
Als solcher habe ich jetzt meinen Ruhestand angetreten, bebboh bedient diesen jetzt sachkundig. Diese Entscheidung habe ich in Abstimmung mit dem Team Symphosius, den Admins und Mods, getroffen und kann jetzt beruhigt in die Zukunft sehen: symphosius.de wird nicht eines Tages so plötzlich und spurlos aus dem Netz verschwinden wie unser Vorgänger-Forum schatzsuche.com und unser kollegiales Forum memac.de. Übrigens beinhaltet der Betrieb von symphosius.de auch den von raetselnasen.de - diese Domain haben wir von Anfang an für das Sommerrätsel benutzt, um kein damaliges Forum (symphosius oder memac) zu priorisieren. Aber das nur am Rande.
Ich wünsche mir, dass ausnahmsweise ein Mod oder Admin dieses Posting zur Bekanntmachung umdeklariert, weil ich ja keine Bekanntmachungen mehr einstellen kann - sorry, ich war zu spät dafür

Herzliche Grüße
Schorsch