Gesamtlösung

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Gesamtlösung

Beitrag von Rosenborger »

bebboh hat geschrieben: 27.12.2022 17:03
latla49 hat geschrieben: 27.12.2022 16:53danke Herr Rezec!
Kleiner gut gemeinter Hinweis am Rande: Den Dank und auch Kritiken/Fragen in die Lösungsmail schreiben. OR reagiert auf ausgewählte Mails sehr ausführlich und liest sie auch :-)
Dem kann ich nur zustimmen, habe da auch schon sehr schöne Mails bekommen.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Gesamtlösung

Beitrag von SUPERVISOR »

Also dass die Herzdame bei aller Frömmigkeit derart mordlüstern unterwegs war, wusste ich bisher auch nicht.
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Gesamtlösung

Beitrag von platon57 »

latla49 hat geschrieben: 27.12.2022 16:53
platon57 hat geschrieben: 27.12.2022 11:30 Entweder alle Teilfragen lösen und eben dann die GL daraus ermitteln
es geht Gott sei Dank auch ohne das vermaledeite Tier

aber wie so oft: wenn man die Lösung hat, weiß man sofort, dass sie richtig ist; danke Herr Rezec!
So vermaldeit ist das Tier nun aber auch wieder nicht ;) - ich hab es vor Jahrzehnten mit Genuss verspeist :)
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Gesamtlösung

Beitrag von RR »

SUPERVISOR hat geschrieben: 27.12.2022 17:28 Also dass die Herzdame bei aller Frömmigkeit derart mordlüstern unterwegs war, wusste ich bisher auch nicht.
Was hier erst zur falschen Zuordnung führte. Da kam aber nix Vernünftiges raus, also musste es anders sein ...
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Gesamtlösung

Beitrag von latla49 »

bebboh hat geschrieben: 27.12.2022 17:03
latla49 hat geschrieben: 27.12.2022 16:53danke Herr Rezec!
Kleiner gut gemeinter Hinweis am Rande: Den Dank und auch Kritiken/Fragen in die Lösungsmail schreiben. OR reagiert auf ausgewählte Mails sehr ausführlich und liest sie auch :-)
Danke für den Hinweis. Habe in der Lösungsmail gedankt uns kommentiert.

Anm. (bebboh): Bitte solche Danksagungen künftig per PN.
42Thomas
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2017 08:53

Gesamtlösung

Beitrag von 42Thomas »

grau-nichtschlau hat geschrieben: 26.12.2022 16:56 Hallo, hänge auch nur noch an der Gesamtlösung, wobei ja noch reichlichZeit bis zum Einsendeschluss ist. Muss ich als Nordlicht Kenntnisse vom Schafkopf für die Lösung haben?
Schöne Restweihnachten
Grau-nichtschlau
Das wurde schon verneint. Eine gewisse theoretische Expertise in Hinblick auf den praktischen Umgang mit Spielkarten könnte aber helfen. Oder sich, bei einschlägigem Interesse, im Rahmen einer Folgeaktion nach Auffinden der richtigen Lösung einstellen. Ich habe schon bei amazon in der Vorschau geblättert. Ich muss schon sagen... :shock:
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Gesamtlösung

Beitrag von SUGUS »

SUPERVISOR hat geschrieben: 27.12.2022 17:28 Also dass die Herzdame bei aller Frömmigkeit derart mordlüstern unterwegs war, wusste ich bisher auch nicht.
Ging mir ebenso. Hätte dies doch eher dem Buben zugetraut, wie uns schon Monty Python sehr anschaulich gezeigt haben ...
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Gesamtlösung

Beitrag von platon57 »

Bevor du Geld ausgibst nur der Hinweis - es ist frei downloadbar :)
Seeforelle
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2019 21:15
Wohnort: Bodensee

Gesamtlösung

Beitrag von Seeforelle »

Wir waren zunächst auf einer falschen Deutung, die ebenfalls zu einer eindeutigen Lösung führte, allerdings als Anagramm. Da annagrammieren nicht gefragt war, haben wir weiter recherchiert und dann die eindeutig richtige Lösung, auch sehr passend zum Rätsel gefunden. Insgesamt kam mir das Rätsel nicht ganz so schwer vor, wie die letzten Jahre.
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2022“