Buchstabenring

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Buchstabenring

Beitrag von SUPERVISOR »

nieCola hat geschrieben: 28.12.2022 16:23
Ok, aber sind dabei Eigennamen erlaubt, z.B. eine Stadt, Land o.ä. die in der Landessprache so geschrieben wird, aber auf Deutsch anders?
Natürlich, wir sind doch nicht beim Scrabble!
philosophux
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2022 01:01

Buchstabenring

Beitrag von philosophux »

Auf Deutsch zwei Wörter
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Buchstabenring

Beitrag von Magellan »

:shock: :?: :blink2:
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
bluefox67
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 16:20

Buchstabenring

Beitrag von bluefox67 »

philosophux hat geschrieben: 30.12.2022 00:46 Auf Deutsch zwei Wörter
Im deutschen Sprachraum hieß das Objekt eine zeitlang mal anders. Das beruhte aber auf einem Missverständnis.
42Thomas
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2017 08:53

Buchstabenring

Beitrag von 42Thomas »

Magellan hat geschrieben: 30.12.2022 07:32 :shock: :?: :blink2:
Ist das ein Hinweis? Na ja, ein Smiley, das (der, die?) nach oben guckt ist ja nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Buchstabenring

Beitrag von Magellan »

Ja sicher. Ich schreibe nur Hinweise und sehe hier weit und breit kein Deutsch.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Regine
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2023 21:47

Buchstabenring

Beitrag von Regine »

Danke für die Hinweise! Das hat geholfen! Aber wie seid ihr drauf gekommen?
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Buchstabenring

Beitrag von brecker »

Regine hat geschrieben: 01.01.2023 22:19 Danke für die Hinweise! Das hat geholfen! Aber wie seid ihr drauf gekommen?
Ganz einfach!

Talent und Fleiß!
und ein bisschen von Tante Gugel....
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2022“