FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie

Gesperrt
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie

Beitrag von brecker »

.. ist für den 1. Januar 2023 angekündigt.

edit (Magellan):
Ein Logical, also nix groß zu diskutieren.
Einsendeschluss am 30. Januar 2023
Einsendeadresse, nur noch online unter https://aktion.faz.net/wissenschaftsraetsel/
Auflösung am 5. Februar 2023
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1254
Registriert: 30.04.2019 21:11

das FAS Winterrätsel

Beitrag von Südgrund »

Ist bereits als E-Paper erhältlich.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2827
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie

Beitrag von Magellan »

Ähh - leichtestes F.A.S.-Rätsel aller Zeiten? Oder übersehe ich da was?

Für jede der drei Familien, die aus mittlerer und jüngster
Generation gebildet werden, sind die Namen der Kinder
ebenfalls mit aufsteigendem Alter von links nach rechts einzutragen.


Warum? Das ist doch völlig Banane.

Helden der Technik! Das Einsendeformular funktioniert nicht. Na toll. Is ja nun nicht so, als ob man damit bereits Erfahrung hätte.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Uli56
Beiträge: 105
Registriert: 29.08.2019 07:04

FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie

Beitrag von Uli56 »

Magellan hat geschrieben: 31.12.2022 07:47 Ähh - leichtestes F.A.S.-Rätsel aller Zeiten? Oder übersehe ich da was?
Du übersiehst nix. Ich bin ziemlich enttäuscht; hatte der Rätselmacher keine Lust? :roll:
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie

Beitrag von brecker »

Uli56 hat geschrieben: 31.12.2022 10:40 Du übersiehst nix. Ich bin ziemlich enttäuscht; hatte der Rätselmacher keine Lust? :roll:
Vielleicht hat nicht jeder mitbekommen, dass der Rätselmacher im Herbst sehr schwer gestürzt ist und daher vielleicht doch etwas eingeschränkt ist!?
Ich finde es doch toll, dass überhaupt ein Rätsel gekommen ist - damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Auch auf diesem Weg gute Besserung an Herrn Reinecke!

Zusatz: inzwischen habe ich das Rätsel angeschaut und mal eben gelöst....
Ich teile durchaus die Enttäuschung über das Rätsel und hoffe darauf, dass die nächsten wieder das 2-4 Stunden Niveau erreichen :sailor:
Uli56
Beiträge: 105
Registriert: 29.08.2019 07:04

FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie

Beitrag von Uli56 »

brecker hat geschrieben: 31.12.2022 16:28Vielleicht hat nicht jeder mitbekommen, dass der Rätselmacher im Herbst sehr schwer gestürzt ist und daher vielleicht doch etwas eingeschränkt ist!?
Doch, das war bekannt.
brecker hat geschrieben: 31.12.2022 16:28Ich finde es doch toll, dass überhaupt ein Rätsel gekommen ist
Wenn JR aus gesundheitlichen Gründen gehindert war, ein vernünftiges Rätsel zu fabrizieren, hätte ich es ehrlicher gefunden, das genauso zu kommunizieren und das Rätsel ausfallen zu lassen.

Meine Vermutung geht aber eher dahin, dass es nach den geringen Einsendezahlen beim Herbsträtsel der FAS darum ging, eine höhere Quote (= mehr Newsletteranmeldungen) zu generieren und es daher die Auflage gegeben haben könnte, jetzt ein leichtes Rätsel zu produzieren. Das letzte Logical hat ja genau diesen Effekt gehabt.
Gesperrt

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“