Tier und rote Linie

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Benutzeravatar
bluefox67
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 16:20

Tier und rote Linie

Beitrag von bluefox67 »

latla49 hat geschrieben: 27.12.2022 16:55
SUPERVISOR hat geschrieben: 27.12.2022 16:49 Manchmal ändern "rote Linien" auch ihren Namen
das hat meine auch getan, ist aber trotzdem falsch!
Es gibt mehrere rote Linien, die den Namen geändert haben...
somesing
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2022 14:55

Tier und rote Linie

Beitrag von somesing »

Mit mehr Buchstaben könnte man das Tier auch als Aufforderung begreifen.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Tier und rote Linie

Beitrag von Rosenborger »

somesing hat geschrieben: 29.12.2022 00:58 Mit mehr Buchstaben könnte man das Tier auch als Aufforderung begreifen.
Von dem Tipp würde ich lieber die Finger weg lassen :lol:
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
somesing
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2022 14:55

Tier und rote Linie

Beitrag von somesing »

Rosenborger hat geschrieben: 29.12.2022 09:15
somesing hat geschrieben: 29.12.2022 00:58 Mit mehr Buchstaben könnte man das Tier auch als Aufforderung begreifen.
Von dem Tipp würde ich lieber die Finger weg lassen :lol:
Ja, das könnte wehtun. :lol:
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Tier und rote Linie

Beitrag von Chopper »

Irgendwie eine enttäuschende Frage, bei Allen anderen hat es den brühmten "Hirnklatsch" gegeben, hier nicht.
Ich hab das nur über den Umweg der GL rausbekommen, incl. einigen Anschubsern.
Bin gespannt, ob die offizielle Auflösung mich da umstimmen kann.
PS: Diese Nachricht enthält keine Hinweise, also, bitte nicht das Haar in der Suppe suchen, wo keines ist
PPS: Auch für das PS gilt dies.
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Tier und rote Linie

Beitrag von latla49 »

Rosenborger hat geschrieben: 27.12.2022 09:19 Ich war lange Zeit bei der falschen roten Linie. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass 2012 besser geeignet ist als 2004 :-)
diesen Hinweis habe ich nicht verstanden.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Tier und rote Linie

Beitrag von Rosenborger »

latla49 hat geschrieben: 04.01.2023 15:37
Rosenborger hat geschrieben: 27.12.2022 09:19 Ich war lange Zeit bei der falschen roten Linie. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass 2012 besser geeignet ist als 2004 :-)
diesen Hinweis habe ich nicht verstanden.
Ah, wie konnte mir der Fehler passieren :oops: Das ist extrem peinlich, ich wollte auf die ESC-Austragungsorte anspielen, aber 2012 war natürlich Aserbaidschan und nicht Georgien. Ich hatte zu Beginn immer in der Türkei gesucht und auch einige Fluss-Tier-Gleichlaute gefunden. Dass mir das bisher nicht aufgefallen war. Tut mir furchtbar leid.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Tier und rote Linie

Beitrag von latla49 »

und ich war zuerst bei der Supsa, die einmal Mogrus hieß, aber das Tier war einen Buchstaben zu lang.
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2022“