Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung.
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder zur Gesamtlösung.
Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN.

Klickt dazu die Sprechblase (Konaktdaten) rechts vom Beitrag des Adressaten an oder auf den Namen und weiter unter Kontaktdaten (je nach Gerät und Ansicht).

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von latla49 »

Guten Morgen und frohe Ostern.

Zwischen Aha und Kopfschütteln.
Wünsche allen frohes Raten und beteilige mich gerne an Diskussionen,
martha57
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2019 23:38
Wohnort: München

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von martha57 »

Frohe Ostern miteinander,

Langeweile kann ja schon gar nicht mehr aufkommen… :D
Auch bei uns wechselt es von „na klar!“ zu „wo suchen wir jetzt?“,
weshalb wir gerne zum Austausch von Ideen und Hilfestellungen bereit sind… :!: :?:
Synapse22
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2022 22:21

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Synapse22 »

Frohe Ostern und frohes Rätseln! :roll:
Tom27
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2019 09:58

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Tom27 »

Hallo!
Auch ich wünsche dicke Eier und frohes Rätseln!
4 von 7 fand ich dieses Jahr sehr leicht. 3 von 7 sind eher schwer. Ein passendes Ei habe ich auch gefunden. Und ein Verb, jedoch bisher kein Substantiv. Daran knabber ich noch...


Wer den Austausch sucht, kann ihn bei mir finden! :mrgreen:
Am liebsten nicht direkt über die Lösung. Besser, über mögliche Lösungsansätze und Ideen...

Edit: Endlich gelöst! Vielen Dank für den netten Austausch! So macht Rätseln Spaß!
Zuletzt geändert von Tom27 am 14.04.2023 09:05, insgesamt 5-mal geändert.
Nighting4le
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2019 16:03

Beitrag von Nighting4le »

Hilfe? Ich komm da nicht so voran. Noch irgendwelche Tipps?

Edit: Verschoben ins Kontakt-Forum. Frage bezieht sich auf "Figur mit Pferd".
Pollux
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2020 15:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Pollux »

EDIT: Allte Teilrätsel gelöst, Danke für die netten Anschubser!


Frohe Ostern ins Forum,

ich meine, sechs Rätsel gelöst zu haben (wobei ich bei dem Objekt auch Pimaldaumen angewendet habe ;-) , meinen Kopf zermartert der deutsche Text, in für mich lesbare Form ist er gebracht, der Rest ist ein großes Rätsel. Vielleicht ein kleiner Schubser für mich? Biete natürlich auch Gegenschubser an...

Liebe Grüße, Anja
Zuletzt geändert von Pollux am 11.04.2023 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
martha57
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2019 23:38
Wohnort: München

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von martha57 »

Edit: Wir haben‘s!
Danke an alle netten Stupser!

Hallo, liebe Rätselnde,

nach ein paar Tagen über Zeitung und Mobiltelefone gebeugt, haben wir das Ei gefunden und versuchen uns mithilfe diesem und der Windrosen-Konstruktion nebst den kleinen roten Symbolen an der Gesamtlösung.
Leider gelingt es uns nicht, bekanntes Wort daraus zu erzeugen… :x
Kann uns dabei jemand etwas anstupsen? :idea:

Das wäre sehr nett, :D
Martha
IUNDW
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2020 18:17

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von IUNDW »

Liebe Miträtslerinnen und Miträtsler,
wir freuen uns, dass wir in dieses Forum schauen können und dort die ein oder andere Idee finden.
Die Feiertage liegen bereits hinter uns und nun wird es für uns zeitlich ein wenig eng.
Wir helfen gern bei allen einzelnen Fragen, außer 'Alter Text'.
Über hilfreiche Tipps zum Auffinden des Eies und zum weiteren Vorgehen freuen wir uns sehr.

Vielen Dank im Voraus
IUNDW
Fuchsundhase
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2023 18:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Fuchsundhase »

Hallo,
wir haben keinen Plan, wie wir mit dem Zahlen-/Strahlenkranz umgehen sollen. [...] haben wir gefunden - aber was nun? Wie verbinden sich Symbole und Zahlen und Ei?
Kann jemand helfen - wir hatten schon eine schlaflose Nacht!

edit: keine so direkten Hinweise bitte
Sorry!
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von latla49 »

Danke an alle, die mich mit kleine und auch größeren Stupsern zum Ziel geführt haben und mir wieder eine ruhige Nacht beschert haben.
Hase1952
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2022 11:58

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Hase1952 »

Hallo ‚
wir wissen ja nicht ‚ ob noch irgendjemand hier hineinschaut oder ob wir die einzigen sind, die sich noch mit der endgültigen Lösung abmühen.
Aber es macht uns wahnsinnig, dass wir nicht verstehen, was wir mit Ei, Strahlenkranz und Den Zeichnungen genau machen sollen. Versucht haben wir schon Vieles, auch die Hinweise gelesen ...hoffnungslos,
Kann irgendjemand uns vielleicht helfen? :| Wäre super für unseren Seelenfrieden!
Agnes
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2019 15:02

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Agnes »

Hallo in die Runde,
mir geht es wie meinen Vorrednern. Glaube die Einzellösungen und auch den ersten Schritt zur Gesamtlösung zu wissen. Allerdings finde ich keine vernünftige Verknüpfung zwischen Ei, Abbildungen und Einzellösung, um zur Gesamtlösung zu gelangen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft! Danke!

Edit:
Freue mich, dass ich inzwischen das Lösungswort gefunden habe. Danke an alle Rätselfreunde!
Zuletzt geändert von Agnes am 14.04.2023 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schwaig
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2019 17:56

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Schwaig »

Hallo zusammen!

Ich habe eine mögliche Lösung für das Gesamträtsel gefunden, aber meiner Meinung nach ist diese nicht so eindeutig wie ich es von Rezecs Rätseln gewohnt bin… Das Wort selbst würde zwar gut passen, der Weg allerdings nicht so ganz. Hätte jemand, der sich komplett sicher ist, die Güte mir da eine Bestätigung zu geben? Sonst weiß ich leider nicht, ob ich noch weiter grübeln muss…

Vielen Dank schonmal :)

Edit: Habe ein paar Bestätigungen bekommen, danke an Alle :)
Zuletzt geändert von Schwaig am 14.04.2023 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hase1952
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2022 11:58

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Hase1952 »

Hallo zusammen,

auch wir habens jetzt ... endlich!
Danke für alle hilfreichen Hinweise!! Hat wie immer Spaß gemacht.

Hase
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2023“