Das Blut fand ich in Ordnung und eindeutig. Ich muss zwar zum Augenarzt, aber bei der Kette ist das Offensichtliche richtig. Jetzt ist mir alles klar.noxamox hat geschrieben: ↑11.04.2023 16:05Bei genügend hoher Auflösung (findet sich, allerdings nicht in Wikipedia) sollte beides erkennbar sein. Zum Blut: mit dem Symbol in Klammern ist eigentlich nur eine Zuordnung möglich/sinnvoll...fragezeichen hat geschrieben: ↑11.04.2023 15:51die Kette findet sich evtl. nicht 100% so wie im Rätsel. Ich hadere eher mit dem Blut
Die Suche nach dem Ei
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Die Suche nach dem Ei
-
Die Suche nach dem Ei
Kette und Blut haben wir auch erst suchen müssen, aber zum Schluss hatten wir [...] und eine klare, ei-ndeutige Lösung.
edit: Dazu keine weiteren Hinweise bitte.
edit: Dazu keine weiteren Hinweise bitte.
Die Suche nach dem Ei
Dieser Zahlenkranz ums Ei bringt mich noch zum Wahnsinn!
Ich glaube ja nicht, einmal ein Heiliger zu werden, doch wenn, möchte ich auf keinen Fall einen Heiligenschein, der würde mich ja in alle Ewigkeit an diesen komischen Kranz erinnern...
Ich glaube ja nicht, einmal ein Heiliger zu werden, doch wenn, möchte ich auf keinen Fall einen Heiligenschein, der würde mich ja in alle Ewigkeit an diesen komischen Kranz erinnern...
Die Suche nach dem Ei
Pffffff, das war schwer.
würde am liebsten jetzt etwas tun, wo Substantiv und Verb vorkommen, aber der Stammtisch ruft!
würde am liebsten jetzt etwas tun, wo Substantiv und Verb vorkommen, aber der Stammtisch ruft!
Die Suche nach dem Ei
Also ich finde kein Verb zum Lösungswort.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Dann solltest du vielleicht doch noch länger über der Lösung brüten 

Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Die Suche nach dem Ei
Endlich eine Nacht ohne Münzen, Königsgräber, altdeutschem Wirrwarr und Zahlenkränzen.
Diesmal aber keine Lehrstunde aus der beliebten Serie von Oliver Rezec: "erweitere deinen Wortschatz".
Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt, machte ich meine erste intensivere Bekanntschaft mit dem Lösungswort im zarten Alter von 19 Jahren, in einem von Touristen vielbesuchten Ort, in der Nähe des Bordells...
Diesmal aber keine Lehrstunde aus der beliebten Serie von Oliver Rezec: "erweitere deinen Wortschatz".
Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt, machte ich meine erste intensivere Bekanntschaft mit dem Lösungswort im zarten Alter von 19 Jahren, in einem von Touristen vielbesuchten Ort, in der Nähe des Bordells...
Die Suche nach dem Ei
So geht es mir auch. Ich finde ein gut zum Ei passendes Verb. Aber keine Quelle/Nachweis, für ein "identisches" Substantiv.
Edit: Hat sich erledigt! Auch ein blindes Huhn findet hin und wieder ein zweites Korn.
Zuletzt geändert von Tom27 am 14.04.2023 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Suche nach dem Ei
Das war wohl nichts.
Ich hätte doch die Veranstaltung. "erweitere deinen Wortschatz" besuchen sollen.
Jetzt, wo die falsche Lösung fort ist, ist mir ein Licht aufgegangen.
Die Lösung ist jetzt wohl ei-ndeutig und mein jugendlicher Ausflug hat mich in die Irre geführt.
Tolle Lösung. Klasse, Herr Rezec.
Ich hätte doch die Veranstaltung. "erweitere deinen Wortschatz" besuchen sollen.
Jetzt, wo die falsche Lösung fort ist, ist mir ein Licht aufgegangen.
Die Lösung ist jetzt wohl ei-ndeutig und mein jugendlicher Ausflug hat mich in die Irre geführt.
Tolle Lösung. Klasse, Herr Rezec.