memac offline

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Hat jemand eine Ahnung, wann memac wieder online ist?

Sorry - die Frage gehört nicht ganz hierhin, aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen sollte ;)
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Macht nichts, ich hab sie neu einsortiert und gefragt, was los ist - aber eben erst.
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Ich habe es gerade erst von Schorsch erfahren, dass memac offenbar platt ist. Ich kann versuchen, cray zu erreichen, bin aber derzeit selbst (länger) nicht daheim und etwas limitiert mit online-Aktivitäten. Was gibt es denn so dringendes, verpasse ich was?
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

ich hab inzwischen Nachricht von cray und ich denke, die darf ich so weitergeben:
da das Forum alle zwei Tage gehackt wurde, habe ich derzeit keine Lust es in der jetzigen Form an den Start zu bringen. Ich prüfe derzeit den Wechsel auf eine andere Software. Wann es soweit ist, kann ich noch nicht sagen - aber ich bin jedenfalls dran.
Von solchen automatisierten Angriffen kann ich auch ein Lied singen und crays Entscheidung, erst mal dicht zu machen, ist sicher richtig unter diesen Umständen - soweit ich weiß, hat er bei seiner Software keinen Zugriff auf den Quellcode und kann Probleme und Sicherheitslücken nicht selber beheben.
Hier ist das etwas anders, der Quellcode der open-source Originalversion bildet längst nur noch das Gerüst der Forensoftware. Die Schutzschilde sind mit der Zeit hier immer höher gezogen worden und automatisierte Hack-Angriffe stelle ich durch zusätzliche Maßnahmen serverseitig ab, sofern sie denn erkannt werden. Bisher funktioniert das, aber irgendwann wird die heute schon veraltete php-Version, auf der unser Forum basiert, auch für mich Anlass zu wechseln.

Liebe Grüße
Schorsch
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

memac offline

Beitrag von Südgrund »

Die Foren-Inhalte zu Magellans Rätseln sind somit unwiederbringlich weg?
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

memac offline

Beitrag von bebboh »

Südgrund hat geschrieben: 17.04.2023 13:31 Die Foren-Inhalte zu Magellans Rätseln sind somit unwiederbringlich weg?
Leider ist dies der aktuelle Stand. Eventuell hilft das https://web.archive.org/ an mancher Stelle, aber das ist natürlich auch nicht gänzlich vollständig - geschweige denn, dass die Beiträge dort hinterlegt sind, die nicht öffentlich waren.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

memac offline

Beitrag von Südgrund »

Vielen Dank für den Hinweis. Aber dort nichts zu finden. Nicht archiviert. Server Error. Schade.
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

memac offline

Beitrag von LateCat »

Kaum ist die Frage 10 Jahre her - schon poppt sie wieder hoch...
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“