Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
marka
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2017 18:24

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von marka »

Hallo,
auch wir würden uns sehr über Schubser für die Gesamtlösung freuen. Wir haben sieben schöne Einzellösungen und den Fundort des Eis ermittelt, wir haben eine Idee, wie man zum Lösungswort kommt - doch wir erhalten lediglich ein Verb. Wer ist so nett und hilft?
Grüße und Dank vorab! marka.

Wir haben Hilfe erhalten, vielen Dank!
Arnold
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2019 23:09

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Arnold »

Liebe Miträtsler!
Eigentlich dachte ich am Dienstag noch alle Zeit der Welt für die Abschlussaufgabe zu haben. Ich hatte alle 7 Einzelfragen gelöst. Seitdem google ich Renaissancenasen, Schuhe und Korallen ohne Ende. Ich habe -glaube ich- alle jemals gemalten Renaissancegemälde gesehen.
Ergebnis: Null, nada, niente. Kann mir jemand von euch Hilfestellung geben, in welche Richtung ich denken muss? Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße Arnold.
Lavendelfeld
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019 22:57

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Lavendelfeld »

Hallo ihr Lieben,

auch wir sind dieses Jahr wieder dabei, allerdings dieses Mal echte "Spätzünder" und kommen erst dieses We zum rätseln.
Sollte also noch jemand "hinterherhinken" ,und vom Ei noch einige Rätsel entfernt sein, meldet euch gerne!
Stupser werden entgegengenommen für Bogensehnenobjekt, Bigramme und komischer Text.
Revanchieren uns natürlich gerne!

HG Johanna
Arnold
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2019 23:09

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Arnold »

Liebe SymphosiusRätsler!
Danke für eure Hilfestellungen zum Osterrätsel. Ohne eure Hinweise zur Vorgehensweise wären meine Einzellösungen
eben nur Einzellösungen geblieben. Ich finde die Möglichkeiten die dieses Forum bietet hervorragend. Man bekommt Hilfe ohne die Lösungen zu spoilern. Wie schrieb ein hilfreicher Geist? Hilfe zur Selbsthilfe. Toll! Liebe Grüße Arnold.
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2023“