Ich habe auch noch eine Retterin gefunden, die zur GL passen könnte. Scheint mir aber alles andere als eindeutig.
PS: Nein, passt doch auch nicht zur GL.
Dann muss es also noch eine dritte geben...
Ich habe auch noch eine Retterin gefunden, die zur GL passen könnte. Scheint mir aber alles andere als eindeutig.
Die "Klarstellung" zur Retterin hilft, eine mögliche Lösung auszuschliessen. Wie bereits erwähnt, passt eine andere mögliche Lösung extrem gut dazu, aber nicht zur GL. Das Datum des Papiers hilft aber, meine dritte Lösung zu bestätigen (auch wenn es dazu auch ältere Quellen gibt).Shortz hat geschrieben: ↑10.03.2023 22:48 Vielleicht hilft diese Klarstellung zur Retterin
Wer die Frage liest, denkt wahrscheinlich, die WHO erwähne die Pflanze in den aktuellen Richtlinien. Das Papier ist jedoch von 1995. In den Guidelines von heute scheint sie nicht drin zu sein. Trotzdem bleibt es eine interessante Geschichte: Auch in relativ neuer Zeit, werden noch Studien zur Pflanze veröffentlicht - in renommierten Journals.
Eine plausible Paarung hätte ich schon - allerdings ist die natürlich kaum zu verifizieren, wenn man nun vor einem Punkthaufen sitzt, nichts erkennt und sich fragt, ob man einfach noch nicht genug nachgedacht hat oder schlichtweg die falschen Punktepaare betrachtet
Kann ich in jeder Hinsicht bestätigen. Tolles Rätsel ... habe jetzt (vermutlich) alle Punkte, sie sagen mir aber bisher nichts.pwmuc hat geschrieben: ↑11.03.2023 12:00Eine plausible Paarung hätte ich schon - allerdings ist die natürlich kaum zu verifizieren, wenn man nun vor einem Punkthaufen sitzt, nichts erkennt und sich fragt, ob man einfach noch nicht genug nachgedacht hat oder schlichtweg die falschen Punktepaare betrachtet
Aber eines muss ich hier schon noch loswerden: Ich finde das Rätsel sehr schön, macht bisher großen Spaß!