FAS-Osterrätsel 2023 - Abitur für alte Hasen

Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2793
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Osterrätsel 2023 - Abitur für alte Hasen

Beitrag von Magellan »

Klar.

Und? Hilft das jetzt?

Tipp:
Besser, ihr fragt sowas direkt bei jemandem an. Als nächstes geht's weiter mit Anzahl, Anfangs- und Endbuchstaben und das lassen wir dann bestimmt nicht mehr durch.

Lasst versteckte Tipps da zu Lösungen, die ihr sicher wisst. Lest vorher den rosa Kasten oben (Regeln und Intention des Forums). Dieses Forum hier hat andere Regeln als der Planckton-Blog und auch wir wissen nicht, warum es Planckton diesesmal kommentarlos nicht gibt.


Und als echte Hilfe sei gesagt: Das Lösungswort passt diesmal klar zum Thema und ist dadurch eindeutig.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Uli56
Beiträge: 105
Registriert: 29.08.2019 07:04

FAS-Osterrätsel 2023 - Abitur für alte Hasen

Beitrag von Uli56 »

Zu einer hier gesuchten Lösung in einem Schulfach könnte das heutige TV-Programm einen Hinweis liefern.

@Magellan: Ich hoffe, das ist so "versteckt" genug...
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2793
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Osterrätsel 2023 - Abitur für alte Hasen

Beitrag von Magellan »

3sat, 11:30 Uhr Mathe? Oder 17:30 Uhr Religion? Disney 21:55 Uhr Geschichte? :jester:
Heute Barfly nicht im Programm (Französisch).
WDR 20:15 Uhr für Antworten auf sämtliche Fragen des Lebens! :up:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
garak2406
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2023 16:38

FAS-Osterrätsel 2023 - Abitur für alte Hasen

Beitrag von garak2406 »

Habe in der Schule schon Probleme im Fach Musik gehabt, ist heute wohl immer noch so. Pianisten, die ich kenne ohne dass ich sie googeln muss, passen bei mir mit dem Buchstaben nicht, selbst wenn ihr Name kurz ist. Bei anderen scheitert es an mehreren Top10 Alben. Durch diese Frage geht alles den Bach runter. Irgendwer einen guten Tipp für mich?

Edit: kaum abgeschickt, doch noch gefunden und damit zum Glück kein Verlierier mehr
Zuletzt geändert von garak2406 am 22.04.2023 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Uli56
Beiträge: 105
Registriert: 29.08.2019 07:04

FAS-Osterrätsel 2023 - Abitur für alte Hasen

Beitrag von Uli56 »

Der Einsendeschluss (8. Mai) ist vorbei:
  • Deutsch: Rainald (Goetz (Jeff Koons))
  • Englisch Jonathan (Anne Hathaway)
  • Latein: clam ("heimlich" >> klammheimlich)
  • Französisch: Anis (Pastis 51)
  • Mathematik: Nein
  • Biologie: Christiane (Nüsslein-Volhard)
  • Chemie: Brom (nach altgriechisch βρῶμος (brōmos) "Gestank")
  • Geschichte: Sieben (-jähriger Krieg; "Sing-Gedicht", "Minna von Barnhelm")
  • Politik: V (-Partei, Roland Wegner)
  • Religion: Nachtner ("A serious man")
  • Philosophie: Kierkegaard (Søren)
  • Musik: Loussier (Jacques, "Play Bach")
  • Sport: Boule
  • Informatik: Wirth (Niklaus)
  • Kunst: Christian (Rohlfs)
Übrig bleibt die Schule.
Gesperrt

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“