Frage 18: Ausbildung erforderlich

Über die Berge weit
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von Magellan »

:shock:
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von pwmuc »

Auch wenn mir wohl klar ist, wie sich das Ganze auch lautstärketechnisch zuspitzt und ich die notwendige Ausbildung zuordnen kann, erschließen sich mir bisher viele der einleitenden Bilder nicht wirklich...
Ela!
Beiträge: 1415
Registriert: 20.06.2004 19:54
Wohnort: Wien

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von Ela! »

pwmuc hat geschrieben: 14.07.2023 08:49 Auch wenn mir wohl klar ist, wie sich das Ganze auch lautstärketechnisch zuspitzt und ich die notwendige Ausbildung zuordnen kann, erschließen sich mir bisher viele der einleitenden Bilder nicht wirklich...
Dito
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von RR »

pwmuc hat geschrieben: 14.07.2023 08:49 Auch wenn mir wohl klar ist, wie sich das Ganze auch lautstärketechnisch zuspitzt und ich die notwendige Ausbildung zuordnen kann, erschließen sich mir bisher viele der einleitenden Bilder nicht wirklich...
Ich würde es andersrum sagen: Die Zuspitzung, die Ausbildung und die beiden letzten Bilder schreien geradezu nach einem alten Bekannten. Nur passen alle Bilder davor überhaupt nicht und ein letztes Bild fehlt.
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von Toasty »

Ja, das wäre schön gewesen … aber isses dann wohl nicht?
Bis jetzt nichts Besseres gefunden.
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von pwmuc »

Toasty hat geschrieben: 15.07.2023 18:19 Ja, das wäre schön gewesen … aber isses dann wohl nicht?
Bis jetzt nichts Besseres gefunden.
Ich bin mir doch sehr sicher, dasses dann schon is. Passt einfach zu gut. Und passt auch zu gut zum Sommerrätsel...
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von riddler »

Müssen die Bilder unbedingt zusammengehören? Für den Hund würde mir was anderes Passendes zum übergeordneten Thema der Frage einfallen.
Zuletzt geändert von riddler am 16.07.2023 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von H-Män »

Du meinst....mehr so etwas Gehörntes?
Pantscha
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2022 09:21

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von Pantscha »

Bin ich denn die einzige, die bei dieser Frage - passend zum Gesamtthema - wie der Ochs vorm Berg steht? Ist der Regenwurm lauter als der Pilz?
Ele
Beiträge: 44
Registriert: 11.08.2002 20:49
Wohnort: Bonn

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Beitrag von Ele »

es reichen die beiden letzten Bilder.....
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2023“