Frage 8: Herzklopfen

Über die Berge weit
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von Vektor »

Ich wüsste auch nicht, warum nach dem "vollen Namen" des Ortes gefragt wird, wenn nicht im Zweifel die längere Variante zu wählen ist.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von Bavaria »

die schrumpfende Mehrheit könnte jetzt klein beigeben - bin auch für die 3er-Variante :)
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von hostelli »

ja, drei Wörter mit insgesamt 22 Buchstaben!
Bietet jemand mehr?
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von bebboh »

H-Män hat geschrieben: 16.07.2023 17:05 (das räumt selbst der deutsche WP-Eintrag ein)
Und genau dieser Wiki-Eintrag ist doch nicht der Ort. Sagen wir mal „die Beschreibung“ des Ortes. Und dort ist sofort der Querverweis zum Ort. Daher meine ausgehende Frage. Die mir bekannten Miträtsler tendieren übrigens mehrheitlich zu drei Worte. So unterschiedlich kann‘s sein :-)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von RR »

hostelli hat geschrieben: 16.07.2023 19:12 ja, drei Wörter mit insgesamt 22 Buchstaben!
Bietet jemand mehr?
Eher weniger. Ansonsten bin ich auch für drei. Auch und gerade wegen der Artikel in der (deutschen) Wiki.
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von tinu »

Ich weiss nicht, wie man hier überhaupt auf drei Worte kommt, mir scheint die Lösung mit zwei sehr eindeutig.
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von H-Män »

tinu hat geschrieben: 16.07.2023 20:25 Ich weiss nicht, wie man hier überhaupt auf drei Worte kommt, mir scheint die Lösung mit zwei sehr eindeutig.
Da muss man dann noch etwas recherchieren, was den "vollständigen" Namen angeht. Ich habe mich inzwischen auch belehren (wenn auch nicht unbedingt bekehren) lassen, während ich bislang (s.o.) der kurzen Zweiwörterlösung zuneigte.
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von tinu »

H-Män hat geschrieben: 16.07.2023 20:44 Da muss man dann noch etwas recherchieren, was den "vollständigen" Namen angeht. Ich habe mich inzwischen auch belehren (wenn auch nicht unbedingt bekehren) lassen, während ich bislang (s.o.) der kurzen Zweiwörterlösung zuneigte.
Ich verstehe inzwischen was mit den drei Worten gemeint ist, ziehe aber die zwei Worte eher vor im Kontext.
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von H-Män »

tinu hat geschrieben: 16.07.2023 22:46
H-Män hat geschrieben: 16.07.2023 20:44 Da muss man dann noch etwas recherchieren, was den "vollständigen" Namen angeht. Ich habe mich inzwischen auch belehren (wenn auch nicht unbedingt bekehren) lassen, während ich bislang (s.o.) der kurzen Zweiwörterlösung zuneigte.
Ich verstehe inzwischen was mit den drei Worten gemeint ist, ziehe aber die zwei Worte eher vor im Kontext.
Geht mir ja genau so angesichts der zugrunde liegenden "Story", aber was die "Wahrheit" hier ist, wird sich wohl erst beim Ausbasteln der Gesamtlösung ergeben. Was immer funktioniert.
Minko007
Beiträge: 55
Registriert: 24.07.2013 23:32

Frage 8: Herzklopfen

Beitrag von Minko007 »

Denke ich auch: Die Vollheit beinhaltet auch das kleine Detail.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2023“