Frage 8 = Online-Frage 4

von Jens Schröder
Gesperrt
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

:;):
sawe
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2003 21:21

Beitrag von sawe »

:(
Grüße, nach was ist hier eigentlich gefragt? Nach dem tödlichen oder nach dem selbstgebauten Berg?
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Der tödliche ist im Text nirgends per se spezifiziert ("in den Bergen...").
Also gesucht: der selbst gebaute laut Abbildung.
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Ick weiss sogar, wo der jestanden hat.
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Aber nicht, wie man vielleicht vermuten koennte, benannt nach einem Frommdampfplauderer.
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Wobei ich, um Missverstaendnissen vorzubeugen, damit nicht den goldgehörnten Krakauer meinte.
(Um bei den polnischen Würstchen zu bleiben.)
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Jetzt hab ich aber doch noch ein Verständnisproblem.
Höhe: über Umland, oder über Meeresspiegel???
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

@Passepartout: Über Umland, würde ich mal sagen. Alles andere wär doch etwas kompliziert.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Passepartout hat geschrieben:Aber nicht, wie man vielleicht vermuten koennte, benannt nach einem Frommdampfplauderer.
:D
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

@ Zora: ja, vermutlich. Ist ja alles vom Niveau nicht wirklich Rätselrennen, da sind auch weniger Falltüren zu erwarten... bin ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.
Benutzeravatar
JLawyer
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2002 12:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von JLawyer »

hach, wer lesen kann, ist klar im vorteil :O
danke forum!
(endlich mal heimvorteil)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Die Gegend des Unfallorts als Berge zu bezeichnen, erscheint aus meinem Münchner Standort (ca. 500 m ü. NN.) im Angesicht der Alpen (bei Föhn) denn doch etwas übertrieben zu sein. Na ja, der Name ist in diesem Fall (110 m) halt einfach übertrieben.
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Da spricht mal wieder der Münchner Hoch-Mut...
Aus meiner derzeitigen Sicht (ca. 5m ü N.N.) im Angesicht eines Fjords (bei Nebel) ist das im Vergleich zu den hiesigen Dünen keineswegs übertrieben...

Grüße @supi aus dem Land, in dem die größte Erhebung ein Brückenpfeiler ist...!
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Nö, nö, Ppt.
Supi hat vollkommen Recht. Für den gesuchten "Berg" gilt das noch mehr als für den Unfallberg. :D




Edited By RR on 1067474242
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

eigentlich hat er ihn sich ja fünf Meter höher gewünscht, aber Supi hätte das sicher auch nicht gereicht ;-)
Gesperrt

Zurück zu „GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004“