Finale

Über die Berge weit
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Finale

Beitrag von Toasty »

Ich häng mich da dran … ganz lieben Dank auch von mir! Für das tolle Rätsel, mit dem ich wieder irre viel Spaß hatte und natürlich für das Finale. Danke da auch besonders an Supi für die Mühe und Arbeit mit der Bildersuche ❤️.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2910
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Finale

Beitrag von Magellan »

Kurzer Finalbericht für die Daheimgebliebenen, nur die Fakten:
Zu den bereits ausgelosten und per Telefon befragten Finalist*innen Toasty, ElizaD. und NoHau gesellten sich per Schätzfrage rosa und Bavaria. Dann Teamfindung (drei Teams a 5, zwei Teams a 4 Bildersuchenden) und ab auf den heißen Asphalt, von dem Team Bavaria siegreich zurückkehrte.

Herzlichen Glückwunsch und Dank an alle fürs Kommen und Mitmachen!
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
kicker
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2011 23:07

Finale

Beitrag von kicker »

Ganz herzlichen Dank an dich, Supi, für die perfekt organisierte Bildersuche mit dem bei dieser Hitze einzig logischen Ziel: Biergarten !!! :lol:
Es machte dabei riesig viel Spaß, bekannte und mir neue Rätselnasen zu treffen.
Es war ein rundum bestens gelungener Abschluss des tollen Sommerrätsels, für das ich mich beim Autoren- und Orga-Team nochmal ganz herzlich bedanken möchte - vor allem auch für die stimmige Würdigung von CUS im Rätsel.
Bis nächstes Jahr ! :D
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Finale

Beitrag von regedit »

Auch von mir nochmal herzlichen Dank an alle Autoren und das Orga-Team! Ihr habt wieder ganze Arbeit geleistet!
thsimon
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2002 01:01

Finale

Beitrag von thsimon »

Habe soeben einige Bilder vom gestrigen Treffen hochgeladen
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2910
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Finale

Beitrag von Magellan »

Vielen Dank lieber Elch

Wie immer:
- Nur sichtbar für angemeldete Mitglieder
- Wer sich da nicht sehen möchte, gibt uns kurz Bescheid (bebboh oder mir) und wir nehmen das Bild raus. Zwei habe ich schon gleich entfernt. Bitte nicht erneut hochladen.
- Wer ein eigenes Album für weitere Fotos haben möchte, gibt ebenfalls Bescheid. Das könnt ihr nicht selber anlegen.

Die verdrehten Bilder erscheinen richtig, wenn man sie nochmals anklickt. Es ist mir noch nicht gelungen, sie auch in der Vorschau zurechtzurücken. Immer mal was Neues. Bebboh? (-> hat geklappt, aber umständlich)
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2910
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Finale

Beitrag von Magellan »

Noch bissl Geduld von allen Neu-Mitgliedern, die die Bilder-Galerie überhaupt nicht sehen können. Der Link erscheint dann oben neben Schnellzugriff, Chat, FAQ usw. Ich schraub grad dran, dass ihr zumindest die diesjährigen Fotos bald sehen könnt.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2910
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Finale

Beitrag von Magellan »

Jetzt funzt es. Viel Spaß!
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Finale

Beitrag von Bavaria »

Liebe Sommerrätsler, Rätselmacher und Organisatoren,

zuerst ein riesiges Dankeschön für das großartige Sommerrätsel, es war wieder ein Heidenspaß! Ich freue mich jedes Jahr schon wochenlang drauf und heuer konnte ich auch wieder am Finale teilnehmen. Daß es auch noch mit einem Sieg enden würde, hat mich wirklich überrascht und wahnsinnig gefreut, auch wenn das wirklich nicht das Wichtigste ist. Was hier alles so besonders und so besonders schön macht, seid Ihr alle! Ich bin sehr glücklich, Teil davon sein zu dürfen und kann mich nur allen Dankesworten meiner Vorredner anschließen.

Die finale Schnitzeljagd begann diesmal in Nymphenburg, zunächst mit einer kleinen Reminiszenz an CUS - Danke Supi für die schönen Worte! Danach wie immer eine Schätzfrage: wie groß ist die Summe der Seven Summits-Höhen. Rosa wußte die Antwort genau, ich hatte einfach Glück mit dem Schätzen und so bekamen wir beide auch ein Finalteam. Die Route führte uns entlang hübscher und zum Glück schattiger Straßen, allsamt mit Namen aus der Nibelungensage. 60 Bilder galt es zu finden, was meinem fantastischen Team, bestehend aus findus, Marvin, SUGUS und Manni, bis auf wenige fehlende Objekte gelang. Die Route war in 2 Stunden gut zu schaffen und die Suche beschränkte sich auf jeweils eine Straßenseite, was bei 33° im Schatten sehr angenehm war - eine weise Planung! Genauso wie das Ende im Königlichen Hirschgarten, wo wir unseren Flüssigkeitshaushalt adaequat mit dem ein oder anderen Augustiner wieder auffüllen konnten und der Nachmittag einen schönen Ausklang hatte. CUS hätte das sicher auch alles sehr gefallen.

Ich lade gleich auch noch ein paar Bilder hoch und hoffe, daß wir uns alle nächstes Jahr gesund und froh wiedersehen werden!
Herzliche Grüße aus München von
Bavaria

PS der Siegerpreis bestand aus: Toblerone, Alpiaschokolade, Almdudler und dem Buch "Vom Mann der mit zwei Flaschen Whiskey den Untergang der Titanic überlebte", verpackt in eine Snoopytüte - hervorragend ausgesucht und überaus passend :) das Buch werde ich mit Freude auf meiner nächsten Schiffsreise entlang der Magellanstraße lesen - vielen lieben Dank!

PPS ich bin ein Freund des generischen Maskulinums - die Genderaffinen unter Euch mögen mir das bitte nachsehen, natürlich gilt hier alles für m/w/d
nieCola
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2018 14:17

Finale

Beitrag von nieCola »

Ich möchte mich hier nochmal bedanken!
Auch bei den Autoren: bekannter- oder unbekannterweise, wenn sie nicht vor Ort waren. Euch ist es mit jeder einzelnen Frage bravourös gelungen, mir einige spannende Stunden zu bereiten :book:
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Finale

Beitrag von LateCat »

Danke für Deinen ausführlichen Finalbericht, Bavaria! Ich wär so gern dabei gewesen!
Bavaria hat geschrieben: 21.08.2023 12:56 ... auf meiner nächsten Schiffsreise entlang der Magellanstraße ...
Echt, Du planst einem Kap-Hoorn-Trip? Muss ich meinem Mann erzählen, der ist da vor ~15 Jahren gesegelt (auf der "Alexander von Humboldt", dem früheren Becks-Bier-Schiff)
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Finale

Beitrag von Bavaria »

@LateCat, ja wir fahren nächstes Jahr rund um Südamerika, leider nicht auf einem Großsegler, ob es Kap Hoorn wird oder der Beagle Kanal weiß ich noch nicht genau, die Alexander von Humboldt ist ein sehr schönes Schiff!
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Finale

Beitrag von Marvin »

für das alles gibt's nur ein Wort zu sagen:

Vielen Dank

:-)
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Finale

Beitrag von SUGUS »

Auch von mir grosse Bedankung für viele Stunden Rätselspass und einen wundervollen finalen Abschlusstag. Freue mich schon jetzt auf die Edition 2024.

Herzlichen Gruss aus Zürich
Manni
Beiträge: 670
Registriert: 20.02.2002 15:46

Finale

Beitrag von Manni »

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für Rätsel und Finale. Es ist jedes Jahr aufs Neue ein großes Vergnügen!
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2023“