Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Gesperrt
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von bebboh »

... ist angekündigt für den 23. Dezember 2023.
Unser Forum dazu öffnet am zweiten Weihnachtsfeiertag.


Bild

Sieben knifflige Fragen und ein geheimnisvolles Fliesenmuster:
Wer alle Antworten findet, richtig zusammensetzt und sauber verfugt,
kann eine Privataudienz bei einer Königin des Altertums gewinnen.
Das Spiel beginnt am kommenden Wochenende,
in der Weihnachtsausgabe der Süddeutschen Zeitung
.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von kasp »

Danke für den Hinweis, lieber bebboh!! Da steigt doch gleich die Vorfreude auf das kommende Wochenende! :lol:
Dir und allen anderen Freunden des gepflegten Rätsels eine wunderbare Weihnachtszeit! Und natürlich viel Spaß mit kommenden Rätseln!
Herzlichst
kasp
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von platon57 »

Hallo Bebboh,

vielen Dank auch von mir für den Hinweis (ich habe kein Abo der SZ) - und meine Mail an die beiden Chefredakteure ist bis dato immer noch nicht beantwortet worden :lol: - na ja, vielleicht war ich ja ein wenig zu "frech" in einigen Formulierungen - decken wir den Mantel des Schweigens darüber ! Ich freue mich jedenfalls auf das Rätsel - auch wenn ich vielleicht nicht alle Fragen lösen kann - die Spannung steigt nun - was immer auch da kommen mag :-D
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von platon57 »

Hoi! Es geschehen doch "Zeichen und Wunder" - na ja, die/der Chef/in-Redakteur/in hat sich nicht gemeldet bei mir (hab ich natürlich auch nicht erwartet, hihi) - aber immerhin hat mich heute eine E-Mail erreicht, die ich hier im Ausschnitt weiterreichen will:

"...das Weihnachtsrätsel finden Sie in der am Samstag erscheinenden Weihnachtsausgabe am Ende von Liebe & Leben. Die Auflösung finden Sie in der Ausgabe zu Heilige Drei Könige, die am 5.1. erscheint. Von einem Silvesterrätsel ist mir nichts bekannt. ..."

Mei, wenn es nicht hilft, dann schadet es hoffentlich auch nicht ;)
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von latla49 »

ich kann es auch kaum erwarten und fürchte, über die Feiertage wieder ständig am Computer zu sitzen.
Herr Rezec hat sich sicher wieder etwas tolles einfallen lassen.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von Magellan »

Unser Forum zum Rätsel öffnet am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Immer schwieriger zu finden, aber es scheint ihn noch zu geben, den Tagespass der Süddeutschen. Sonst geht auch ikiosk.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von hostelli »

Manche Ideen, aber harte Fragen. Wann genau öffnet unser Forum? Also lohnt sich das Wachbleiben?
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von Magellan »

Nu ja. Wenn ich's vorm Zubettgehen noch freischalte, steht ja noch nicht viel drin.
Wie ich sehe, sind zur Zeit einige Leute online. Ihr könnt in den Chat. Der ist immer offen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von hostelli »

Täusch Dich nicht! :-)
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Das große SZ-Weihnachtsrätsel 2023

Beitrag von Magellan »

Nee, tu ich nicht. Das ist keine Vermutung, das ist Wissen :D
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Gesperrt

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“