Frage 1: Aller Anfang ist schwer

Über die Berge weit
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2793
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 1: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Magellan »

Die Lösung war ja der allgemein als schlechter Stil geltende Eröffnungssatz "It was a dark and stormy night" in der Verwendung für Snoopys Geschichten. Heute bin ich zufällig auf eine weitere Variante gestoßen.

Star Trek - Next Generation (The Royale, dt. Hotel Royale)
Picard: Computer. Ein Textfile suchen. Es geht um den Roman Hotel Royale von Todd Matthews.
Computer: Bitte warten.
Picard zu Troi: Wenn wir in diesem Roman den Grund zu allen Schwierigkeiten finden, dann finden wir vielleicht auch eine Lösung ... Ah ja ...
Er liest vor: 'Es war eine dunkle stürmische Nacht.' [Picard verzieht das Gesicht] Kein vielversprechender Anfang.
Troi: Hm, vielleicht wird's besser.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Frage 1: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von katia »

👍🏻
Antworten

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2023“