Das große SZ-Osterrätsel 2024

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Gesperrt
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von bebboh »

... ist mit physischem Ei :mrgreen: angekündigt für die Osterausgabe der Süddeutschen Zeitung.
Unser Forum dazu startet am Ostersonntag (geändert auf Karsamstag).

Bild
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von Bavaria »

endlich wieder ein echtes Ei - große Vorfreude 🐣
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von kasp »

Danke für diese schöne Nachricht, bebboh!
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von LateCat »

Also keine Möglichkeit für "Couch-Potatoes", den Hauptpreis zu gewinnen - aber denen, die gern unterwegs sind, ist er gegönnt!

Jedenfalls ich freu mich schon auf das Rätsel
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von Magellan »

LateCat hat geschrieben: 24.03.2024 15:39 Also keine Möglichkeit für "Couch-Potatoes", den Hauptpreis zu gewinnen.
Vielleicht doch. 2018 und 2019 (als es zuletzt nach draußen ging) war der Gewinn des Hauptpreises nicht auf die Finder des Eis begrenzt. Mal abwarten, wie es dieses Jahr sein wird.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von Magellan »

Ein Forum zum Rätsel wird es ab Ostersonntagabend geben.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von Wendelstein »

Endlich wieder mit echtem Ei. Wieviele Jahre mussten wir wieder drauf warten. Das steigert die Freude aufs doppelte.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von Magellan »

Korrektur: Ich hatte gestern Abend geschrieben, dass das Rätsel schon in der Gründonnerstagsausgabe erschienen ist. Mein Fehler. Das stimmt nicht. Ich war war wohl einer Verwechslung mit einem Eintrag in der Online-Bücherei-Ausleihe (GENIOS) aufgesessen, der das gestrige Datum trägt (bzw. wie wir inzwischen wissen, hatten die tatsächlich schon den Rätseltext, trotzdem nix in der Printausgabe, sehr komisch). Ganz verstehe ich es selber noch nicht. Es tut mir lEid. Printausgabe wie angekündigt kommenden Samstag.
Viel Spaß.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von larualis »

Magellan hat geschrieben: 26.03.2024 09:39 Ein Forum zum Rätsel wird es ab Ostersonntag geben.
Dafür reaktiviere ich gerne meinen uralten und viel zu selten benutzten Account hier.
Die PDF habe ich mir gestern runtergeladen (unabhängig von diesem Forum gesucht und gefunden) und hatte schon jede Menge Spaß damit.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Beitrag von Magellan »

Kurzfristige Planänderung!
Da es die Mods morgen nach draußen zieht und sie zum geplanten Forenstart vorübergehend ausfallen, machen wir das Forum schon ab sofort auf, damit es nachher nicht zu spät wird. So könnt ihr früher als geplant schreiben, müsst morgen über Tag aber länger auf die Freigaben warten.

Viel Spaß!
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Gesperrt

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“