? ? ? - Rezept

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bernhard
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2020 16:42

? ? ? - Rezept

Beitrag von Bernhard »

Habe da eher durch Zufall was gefunden was mit Kochen zu tun hat und recht altbacken klingt. Hat auch zweimal sieben Buchstaben. Nur mit Michael Ende verbinde ich da nichts. Nehm's trotzdem. Danke für Eure Tipps.
Benutzeravatar
bluefox67
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 16:20

? ? ? - Rezept

Beitrag von bluefox67 »

Stimmt, man muss nicht unbedingt Französisch können. Aber man braucht m.E. den französischen Originaltitel...
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

? ? ? - Rezept

Beitrag von latla49 »

bluefox67 hat geschrieben: 07.04.2024 15:52 Stimmt, man muss nicht unbedingt Französisch können. Aber man braucht m.E. den französischen Originaltitel...
ich bin ohne den Originaltitel auf die Lösung gekommen, War aber wohl eher Zufall.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

? ? ? - Rezept

Beitrag von Rosenborger »

latla49 hat geschrieben: 07.04.2024 16:39
bluefox67 hat geschrieben: 07.04.2024 15:52 Stimmt, man muss nicht unbedingt Französisch können. Aber man braucht m.E. den französischen Originaltitel...
ich bin ohne den Originaltitel auf die Lösung gekommen, War aber wohl eher Zufall.
Also den Originaltitel hab ich auch nicht gebraucht, nicht mal eine einen Blick ins Buch. Die gesuchte Stelle tauchte eigentlich immer in der Kurzzusammenfassung bei den Onlineshops auf. Ich war mir zwar nie sicher, ob das tatsächlich der Untertitel ist, weil meilenweit keine Fragezeichen zu sehen waren, aber er passte buchstabengenau und meine Lösungszahl passte auch, von daher hab ich nicht mehr weiter gesucht.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Antworten

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2024“