Gesamtlösung
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel war mal wieder ein rundum tolles Erlebnis
Gesamtlösung
Man sollte sich von einer vordergründig sicher falschen Zwischenlösung nicht abschrecken lassen.
Gesamtlösung
ich weiß ja nicht, ob ich überhaupt so weit komme,
aber dann habe ich ein Problem: auf meinem Schachtisch steht der Weihnachtsbaum....
aber dann habe ich ein Problem: auf meinem Schachtisch steht der Weihnachtsbaum....
-
SUPERVISOR
- Mod (SR-Redaktion)
Gesamtlösung
Die Partie ist klar, aber wie das in Ornung bringen ablaufen soll, ist mir noch völlig unklar.
Gesamtlösung
Ich weiss zwar, wie man das in Ordnung bringt, aber nicht, wie sich das aus den im Rätsel vorhandenen Hinweisen ergibtSUPERVISOR hat geschrieben: ↑26.12.2025 20:05 Die Partie ist klar, aber wie das in Ornung bringen ablaufen soll, ist mir noch völlig unklar.
Gesamtlösung
bin gespannt, ob das Ordnungsprinzip jemand rausfindet, eigentlich ist so eine pragmatisch mögliche Direttissima als Lösung so gar nicht Rezecs Stil
Gesamtlösung
Kann ich kaum glauben.SUPERVISOR hat geschrieben: ↑26.12.2025 20:05 Die Partie ist klar, aber wie das in Ornung bringen ablaufen soll, ist mir noch völlig unklar.
Gesamtlösung
ooch wieso - damals bei den Briefmarken war das direkt klar wie das geht
Gesamtlösung
Wieso? Die Ausgangslage ist klar, das Ziel kann man damit finden, aber der Weg dahin erschließt sich (noch) nicht.karoline hat geschrieben: ↑26.12.2025 22:53Kann ich kaum glauben.SUPERVISOR hat geschrieben: ↑26.12.2025 20:05 Die Partie ist klar, aber wie das in Ornung bringen ablaufen soll, ist mir noch völlig unklar.
Gesamtlösung
An Supervisor:
es fällt schwer zu glauben, daß die Partie klar sein soll, denn dann wäre auch der Weg klar!
es fällt schwer zu glauben, daß die Partie klar sein soll, denn dann wäre auch der Weg klar!
Gesamtlösung
Hier geht ja toll die Luzie ab in Sachen GL
- soll ich vielleicht nicht doch den Bobby Fischer wieder ausgraben? 
-
SUPERVISOR
- Mod (SR-Redaktion)