Würfel

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
Evelyn

Würfel

Beitrag von Evelyn »

karoline hat geschrieben: 28.12.2025 11:36
uronelle hat geschrieben: 27.12.2025 19:05 Das ist Geschmacksache. Für den Zeitvertreib sollten sich aber möglichst mehrere Gleichartige zusammenfinden, wenn er erfolgreich enden soll.
Och, das geht auch sehr gut mit Kindern.
Ich glaube Uronelle hat bewusst gleichartig und nicht gleichaltrig geschrieben 😉 Ich meine es inzwischen raus zu haben, alles passt, nur muss ich gestehen, dass mir dieser Zeitvertreib so nicht bekannt war, nur in anderer Gestalt.
latla49

Würfel

Beitrag von latla49 »

hab jetzt auch mit großer Hilfe den Zeitvertreib gefunden.

Ich kannte diese Art gar nicht.
Das Rätsel hat mir nicht gefallen und die Lösung wirft Fragen für die Gesamtlösung auf.
dirkelko

Würfel

Beitrag von dirkelko »

latla49 hat geschrieben: 28.12.2025 17:30 hab jetzt auch mit großer Hilfe den Zeitvertreib gefunden.

Das Rätsel hat mir nicht gefallen und die Lösung wirft Fragen für die Gesamtlösung auf.
Ja, aber genau diese Fragen sind hilfreich bei der Gesamtlösung.
Schwaig

Würfel

Beitrag von Schwaig »

latla49 hat geschrieben: 28.12.2025 17:30 hab jetzt auch mit großer Hilfe den Zeitvertreib gefunden.

Interessant. Fande das zusammen mit den Puzzlestücken die besten zwei Teilrätsel :)
Welche Fragen ergeben sich denn daraus für die Gesamtlödung? Bei uns nämlich taten sie das nicht..

Anmerkung der Moderatoren: Direkte Fragen/Antworten bitte weiter über Privatnachrichten besprechen.
Es ist immer etwas schwierig mit den direkten Fragen, wenn dann jemand auch noch direkt öffentlich drauf antwortet, sind wir schnell bei Klartext. Wir wollen aber lieber versteckte Tipps.
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Würfel

Beitrag von Magellan »

Um aber trotzdem was dazu zu sagen: Man sollte/könnte an dieser Stelle schon einmal kurz stutzig werden bzw. irritiert sein.
Unser hauseigenes Sommerrätsel war mal wieder ein rundum tolles Erlebnis
UMS_Team

Würfel

Beitrag von UMS_Team »

Ich glaube, einen solchen Würfel druck ich mir mal. Dann gibt’s bei nächster Gelegenheit keinen Streit 😀
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
RR
Mod

Würfel

Beitrag von RR »

Magellan hat geschrieben: 29.12.2025 05:49 Um aber trotzdem was dazu zu sagen: Man sollte/könnte an dieser Stelle schon einmal kurz stutzig werden bzw. irritiert sein.
Aber nur kurz. Dann kommt einem in den Sinn, dass Rezec so was gerne macht. :lol:
kasp

Würfel

Beitrag von kasp »

UMS_Team hat geschrieben: 29.12.2025 14:50 Ich glaube, einen solchen Würfel druck ich mir mal. Dann gibt’s bei nächster Gelegenheit keinen Streit 😀
Vielleicht hilft Euch demnächst ein kaufbarer Würfel einer bekannten Firma mit r. Auf dem steht ja, sofort, nein, vielleicht, besser nicht, später.
Fitburger

Würfel

Beitrag von Fitburger »

Es ist mir fast ein bisschen peinlich, aber was den Würfel angeht, stecke ich seit Tagen in einer Sackgasse: der Lösungsweg ist mir absolut klar, ebenso um welche Aufzählung von Zeitvertreiben es hier geht und ich konnte alle sichtbaren Würfelseiten zuordnen. Allein der gesuchte Zeitvertreib fehlt mir - ich finde unter den möglichen einfach keinen der passt. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Rosenborger

Würfel

Beitrag von Rosenborger »

UMS_Team hat geschrieben: 29.12.2025 14:50 Ich glaube, einen solchen Würfel druck ich mir mal. Dann gibt’s bei nächster Gelegenheit keinen Streit 😀
Dann möchte ich aber ein paar Symbole austauschen oder umdeuten (das Sechseck zum Beispiel :D)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2025“