Vielecke

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
Tante Kaethe

Vielecke

Beitrag von Tante Kaethe »

Erst ein Schlag auf den Hinterkopf hat mich hier zur Lösung geführt.
glasladen

Vielecke

Beitrag von glasladen »

platon57 hat geschrieben: 27.12.2025 07:19 Dazu gehören dann wohl auch ein etwas beleibter, größerer Herr und sein Freund und Arbeitskollege, ein etwas kleinerer blonder Herr, die könnten sicher beide ihren fachmännischen Rat hier einbringen ;)
Falls ich das richtige Paar meine, dann ist einer davon zwar beleibt, aber bestimmt nicht dick! :wink:
Andernfalls ist wohl mit dem ersteren Herren doch derjenige gemeint, dessen Lieblingsausruf mit dem besonderen Duden-Vokal beginnt - und der letztere hat einen ziemlich schlagfertigen Sohn...
Zuletzt geändert von glasladen am 28.12.2025 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
platon57

Vielecke

Beitrag von platon57 »

Ich sehe, bzw. ich lese, ich bin verstanden worden :)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2025“