Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
Agnes

Beitrag von Agnes »

Hallo in die Runde,
auch ich komme bei der Suche nach der Gesamtlösung nicht weiter und würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen. Vielleicht kommt man auch durch einen Gedankenaustausch weiter.
Danke und noch viel Spaß
Froschfamilie

Beitrag von Froschfamilie »

Hallo,
wir helfen gerne bei den 7 Teilrätseln, sind aber noch ziemlich ratlos, was die Gesamtlösung betrifft.
Der ein oder andere Anstupser wären sehr willkommen - vielen Dank.
Arnold

Beitrag von Arnold »

Liebe Symphosiusgemeinde,
wie so oft stehe ich bei den Rezecrätseln am Ende erstmal vor einer Mauer der Ratlosigkeit. Habe - wahrscheinlich- alle sieben Teilaufgaben gelöst und kann jetzt mit der letzten Aufgabe trotz der Hinweise noch nichts anfangen. Ich freue mich, wenns mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Fuchsundhase

Beitrag von Fuchsundhase »

Moin,
auch uns fehlt noch ein letzter Schubs in die richtige Richtung für die Gesamtlösung. Vielleicht mag uns jemand weiterhelfen?
Viele Grüße an alle Rätselnden von
Fuchs und Hase
Lotterliese

Beitrag von Lotterliese »

Liebe Rätselfreunde, ich bin neu hier, kenne mich nur insoweit aus, als dass ich hier mal den Austausch zu den SZ-Rätseln verfolgt habe. Tolles Forum, großartig, dass man hier Hinweise bekommt, die einen ein wenig schubsen ohne den Spaß zu verderben.
Ich habe für das Weihnachtsrätsel alle Einzelteile gelöst und gebe hierzu gerne kleine Hinweise.
Bei der Gesamtlösung stehe ich auf dem Schlauch und freue mich über einen Schubser in die richtige Richtung. Danke und herzliche Grüße
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
christian

Beitrag von christian »

Hallo,
wir sind mit vielen Gehirnschleifen über die Lösung der einzelnen Rätsel bis zur Erkenntnis der Bedeutung der Fähnchen gelangt. Wie diese Erkenntnis aber bei dem Schachbrett helfen soll erschließt sich uns bislang überhaupt nicht. Wären daher für einen kleinen Hinweis in welche Richtung zu forschen ist, dankbar.
plauz

Beitrag von plauz »

Wir sitzen nun schon lange vor dem Schachbrett und finden nicht so richtig weiter. Hat jemand ein paar Inspirationen?
Arthur Le Perroquet

Beitrag von Arthur Le Perroquet »

Guten Abend zusammen, die ersten 7 Rätsel gingen leicht von der Hand, die Fähnchen sind auch entziffert, es gibt ein vielversprechendes Element, wir es weitergehen könnte - aber was damit konkret passieren soll, bringt mich zur Verzweiflung (quasi die Quadratur des Kreises)! Nachdem alle eigenen Ansätze ins Leere gelaufen sind, würde ich mich sehr über einen Schubser in die richtige Richtung freuen!
Arnold

Beitrag von Arnold »

Dank an die Rätselgemeinde, speziell den Tippgebern und Tippgeberinnen und ein rätselhaftes 2026. Eure Hilfe war quadratisch, praktisch und gut.
Bis zur Ostereisuche.
reh

Beitrag von reh »

Juhu liebe Rätselgemeinde,
habe jetzt nach vielen Irrwegen zum Gesamtkunstwerk inklusive letzter Lösung gefunden. Ein überaus spaßiger, frustrierender und emotional verwirrender Weg.
Bin gerne bereit, per PN direkte Anstupser zu verteilen.
Beste Grüße
Uli
Antworten

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2025“