3. Folge - Frage 5

von Jens Schröder
Gesperrt
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

:;):
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Ich habe hier einen ziemlich gut aussehenden Kandidaten.. aber die Uni liegt ziemlich sicher _nicht_ im Ruhrgebiet :( Bin ich auf ner ganz falschen Fährte? :blush:
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@philemon: Dann wohl schon, denn die Uni ist genau da, wo der Gesuchte gestorben ist.
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@Supervisor: du meinst, er ist dort bestattet und auch geboren? Die "Ruhrpottakademiker" bring ich leider noch nicht unter. .. hmm ... Dazu fällt mir noch dieser Witz ein, in dem ein sächsischer Zöllner an der ehemaligen Zonengrenze den Passanten auffordert, einen Teil seines Wagens zu öffnen... Ich zweifle noch an meiner Lösung.

Ich sehe gerade, meine Lösung passt hinten und vorne nicht, .. gehe mal weiter suchen ;-)




Edited By philemon on 1071606908
Nightowl
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2003 11:22

Beitrag von Nightowl »

@philemon: Geboren ist er mehr als 100 km entfernt von der Stadt in der er starb. Unis müssen heute auch nicht mehr so heißen, wie sie gestern mal genannt wurden (schon mal gehört, dass NRW vor nicht allzu langer Zeit so was wie eine Hochschul"reform" hatte)
Benutzeravatar
JLawyer
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2002 12:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von JLawyer »

alles kein thema, problemlos zu finden, der gute...
aber: welcher name ist gemeint? der, unter dem ihn alle welt kennt, oder sein geburtsname? :rock:
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Nimm welchen du willst. Die Jungs bei GEO sehen das erfahrungsgemäß nicht so eng. Mit dem gängigen Namen bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Gesperrt

Zurück zu „GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004“