Über sieben Brücken musst du geh'n!
Einsendeschluss: 4. Mai 2026
Auflösung: 10. Mai
FAS-Osterrätsel 2026 - Brücken
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 9. Juli 2026.
Machbar. Aber ausgerechnet der Talisman bringt noch kein Glück. Hat jemand einen Tip?
Überlege mal, wo es vor ~2000 Jahren Kulturen gab und welche Bevölkerungsschichten sich sowas leisten konnten...
Für alle, die sich das manuelle Sortieren der Buchstaben ersparen wollen und über Excel (mind. 2021) verfügen, hier eine Hilfestellung:
Für alle, die sich das manuelle Sortieren der Buchstaben ersparen wollen und über Excel (mind. 2021) verfügen, hier eine Hilfestellung:
- Alle gefundenen Buchstaben zu einer Zeichenkette verbinden. Wenn die zwei oder drei Buchstaben in den Zellen D1-D15 stehen:
=GROSS(VERKETTEN(D1;D2;D3;D4;D5;D6;D7;D8;D9;D10;D11;D12;D13;D14;D15)) - Die in Schritt 1 gebildete Zeichenkette steht (z. B.) in Zelle A19, dann gehört in irgendeine andere Zelle folgende Formel:
=TEXTKETTE(SORTIEREN(TEIL(A19;SEQUENZ(LÄNGE(A19));1)))
Leider wurde gerade heute die Zeitung nicht geliefert und Frage 11 (Bahnlinie nach Kieferngewächs) scheint in der Online Version nicht vollständig zu sein. Sie endet mit: "Welchem Fluß begegnet ....". Wer kann mir helfen wie die Frage vollständig heißt. Sonst habe ich hoffentlich alles gelöst.
"Welchem Fluss begegnet man auf dieser Fahrt immer wieder?"
-
Thorsten9991
-
Thorsten9991
Ich stehe bei der "Christo"-Frage auf dem Schlauch. Habe eine Rock-Disko gefunden, aber keinen Beleg, dass Christo die Verhüllung abgelehnt hat. Bei den ausdrücklich abgelehnten, fehlt mir die Disko 
-
axelschwarz
Wenn eine Brücke schon von Christo verhüllt wurde, hatte(n) er (auch sie) einen guten Grund. Auch wenn diese 100 wurde. Die Windlast wäre auch zu groß ...
Edit: Admin
Edit: Admin