Frage 18: Wie alles so zusammenspielt …

Literatur
tinu

Beitrag von tinu »

UMS_Team hat geschrieben: 28.07.2026 16:12 Für die Bilder gibt eine Fülle von möglichen Interpretationen, die zu beiden anagrammierbaren Elementen passen. Das richtige hat sich herumgesprochen, weil es zur GL passt.
"beiden"? Ich habe acht bis zehn, je nachdem, welche Anagramme man zulassen will. Und meine Liste ist wohl auch nicht vollständig.
kicker

Beitrag von kicker »

UMS_Team hat geschrieben: 28.07.2026 16:12 Für die Bilder gibt eine Fülle von möglichen Interpretationen, die zu beiden anagrammierbaren Elementen passen. Das richtige hat sich herumgesprochen, weil es zur GL passt.
... und weil für das m.E. richtige Element die Rätselmacher eine elegante Verifikation vorgesehen haben. Herr R. tanzt dabei aber weiterhin etwas aus der Reihe. :(
hostelli

Beitrag von hostelli »

.. aber nur a weng :wink:

nur ein Element ist operntauglich!
Bavaria

Beitrag von Bavaria »

Auch wenn für mich alle Musikfragen (außer sie betreffen den wunderbaren Hans Castorp) direkt aus der Hölle kommen, war das ja eigentlich eine schöne Frage und ich war, wie viele hier, auf die Auflösung gespannt. Über die kann ich aber leider nur den Kopf schütteln - Herz, Augen, Nase und Knie - das ist, mit Verlaub, schon ein ziemlich inkonsistenter Schmarrn.
Im Umlauf war eine Lösung aus Herz, Niere, Magen und Leber, die sich zwar ein bißchen wild aus den Worten Karl-Heinz, Rentier, Ian Fleming und Heidelberg zusammenfriemeln ließ, aber wenigstens einen inneren Zusammenhang im Sinn der Organe hatte.
Nun denn, wenigstens ließ sich das ganze ja rückwärts einwärts, gleichsam durch's Knie ins Auge geschossen, lösen :)
UMS_Team

Beitrag von UMS_Team »

Ob da ein paar Riegele zu viel im Spiel waren? :patsch:
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
tinu

Beitrag von tinu »

Herz, Augen und Nase passen gut. Das Knie sehe ich auch nicht als Organ. Aber ja, das Rätsel liess sich gut von hinten lösen.
Antworten

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2026“