"beiden"? Ich habe acht bis zehn, je nachdem, welche Anagramme man zulassen will. Und meine Liste ist wohl auch nicht vollständig.
Frage 18: Wie alles so zusammenspielt …
... und weil für das m.E. richtige Element die Rätselmacher eine elegante Verifikation vorgesehen haben. Herr R. tanzt dabei aber weiterhin etwas aus der Reihe.
.. aber nur a weng
nur ein Element ist operntauglich!
nur ein Element ist operntauglich!
Auch wenn für mich alle Musikfragen (außer sie betreffen den wunderbaren Hans Castorp) direkt aus der Hölle kommen, war das ja eigentlich eine schöne Frage und ich war, wie viele hier, auf die Auflösung gespannt. Über die kann ich aber leider nur den Kopf schütteln - Herz, Augen, Nase und Knie - das ist, mit Verlaub, schon ein ziemlich inkonsistenter Schmarrn.
Im Umlauf war eine Lösung aus Herz, Niere, Magen und Leber, die sich zwar ein bißchen wild aus den Worten Karl-Heinz, Rentier, Ian Fleming und Heidelberg zusammenfriemeln ließ, aber wenigstens einen inneren Zusammenhang im Sinn der Organe hatte.
Nun denn, wenigstens ließ sich das ganze ja rückwärts einwärts, gleichsam durch's Knie ins Auge geschossen, lösen
Im Umlauf war eine Lösung aus Herz, Niere, Magen und Leber, die sich zwar ein bißchen wild aus den Worten Karl-Heinz, Rentier, Ian Fleming und Heidelberg zusammenfriemeln ließ, aber wenigstens einen inneren Zusammenhang im Sinn der Organe hatte.
Nun denn, wenigstens ließ sich das ganze ja rückwärts einwärts, gleichsam durch's Knie ins Auge geschossen, lösen
Ob da ein paar Riegele zu viel im Spiel waren? 
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei 
Herz, Augen und Nase passen gut. Das Knie sehe ich auch nicht als Organ. Aber ja, das Rätsel liess sich gut von hinten lösen.