Die Auflösung

von unserem Forenmitglied Nogri
Gesperrt
Nogri
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2002 16:53
Wohnort: 089/54803360
Kontaktdaten:

Beitrag von Nogri »

Da mittlerweile gleich zwei weitere Rätsel laufen, gehe ich davon aus, dass ich "Früh links erwachen" getrost abschließen kann.
Ab sofort ist also die Auflösung und das "Forum der Rätselmeister" für alle zugänglich.
Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht!
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Klar hat es Spaß gemacht, und ganz vielen Dank nochmals!! :)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 998
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an dich für das sehr schöne Rätsel.
Marvin
Beiträge: 1571
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

danksag auch von hier. hat spass gemacht, lieber nogri.

auf ein neues!
mrblucher
Beiträge: 576
Registriert: 01.03.2002 22:37

Beitrag von mrblucher »

Da schliess ich mich doch auch an und bedanke mich für dieses wirklich schöne Rätsel, dessen erste Frage mich (beinahe) in die Verzweiflung getrieben hat. ;)
schorsch
Beiträge: 1214
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Auch von mir ganz herzlichen Dank, war super! :)
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Hi Nogri, auch von mir ganz herzlichen Dank für das schöne Rätsel; leider ist eine wirklich gebührende Würdigung in der darauffolgenden Rätselflut etwas untergegangen! Besonders gut gefallen haben mir "Uncle Sam und Danny Boy" (bei Narragansett und Blue Note hat es bei mir sofort klick gemacht! *gg*, nach dem Video hab ich dann allerdings eine halbe Stunde lang in meinem Verhau suchen müssen! ) und auch die Siedler. Es war eine schöne Reise in die Vergangenheit, nur das "Spiel des Lebens" habe ich wohl irgendwie verpasst. Der Clou (*ggg*) war allerdings die GL, das war einfach genial, und wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie Du das mit Günter Jauch abgesprochen hast, dann kann ich beruhigt schlafen. Das war ja schon fast besser als bei CUS/RR 2001!!! (Ralfiboy auf der Heftrückseite)
Bitte mehr davon!

so long
elettra
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Ach ja, meine Lieblingsfragen wollte ich natürlich auch noch erwähnen:

Lala und Bo (raffiniert verschlüsselt), Nachricht von der Insel (mein Lieblingsspiel) und Lehrplan (leider sehr leicht zu googeln, aber schönes Thema und schöne Lösung).

Sehr gut konstruiert fand ich auch die Gesamtlösung, bei der es wirklich nicht möglich war, sie irgendwie im Voraus zu erraten. Und das Forum zum Schluss war natürlich noch ein besonders komfortabler Service für uns :)

Vielen Dank nochmals - bin schon gespannt auf eine Fortsetzung ;)
Nogri
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2002 16:53
Wohnort: 089/54803360
Kontaktdaten:

Beitrag von Nogri »

@all: Vielen Dank für das Lob! Die Jauch-Geschichte war natürlich absoluter Zufall. Ich wusste ja nicht einmal, dass es der Erwähnte zum Papst gebracht hat.
Auf die Idee zur Gesamtlösung hat mich der Gesuchte persönlich gebracht - ich wäre übrigens begeistert, wenn mir jemand den entsprechenden Cartoon schicken könnte :-)
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Nogri
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2002 16:53
Wohnort: 089/54803360
Kontaktdaten:

Beitrag von Nogri »

Nein, leider nicht :(
Der Cartoon lief etwa darauf hinaus, dass Charlie Brown wettete, dass Linus' Name nicht in der Bibel vorkommt (eine Wette, die er verlor :) ).
Gesperrt

Zurück zu „Früh links erwachen“