Frage 4  Victoria's Secret

Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

ich hatte für den lederjackentypen zuerst AW....der passt für diese spezielle frage auch....aber PB liegt irgendwie doch näher....
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Schorsch hat geschrieben:... Was ist ein wiederholter Buchstabe? aa, tt? Oder muß der Name den Kriterien der Heizölrückstoßabdämpfung genügen?
Ich denke, "aa" etc. kann's nicht sein, weil es sonst wieder nicht eindeutig wäre.
Minnesänger
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2004 23:01
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Minnesänger »

Wieso ist aa kein wiederholter Buchstabe?
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

Es geht drum, ob "wiederholter Buchstabe" bedeutet: 2 gleiche hintereinander oder ob Buchstaben überhaupt mehr als einmal im Wort auftauchen. Ich denke, es ist letzteres - und da haben wir nun ein Problem... :(
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Merci, Paula, so hab ich's gemeint.
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2002 18:16

Beitrag von Sisyphos »

Pas de problème!
Minnesänger
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2004 23:01
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Minnesänger »

Danke für die Erläuterung, auch wenn es mir die Entscheidung für eine von neun ein-Wort-Pflanzen bedauerlicherweise nicht erleichtert.
Benutzeravatar
Raindog
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2004 15:18
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Raindog »

Sisyphos hat geschrieben:Pas de problème!

Nimmst du den Dudenbegriff?
Sane, sane, they're all insane...
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2002 18:16

Beitrag von Sisyphos »

Schaun mer mal ... ;9
EdSmith
Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002 21:02

Beitrag von EdSmith »

Also glücklich bin ich immer noch nicht. Laut Brockhaus kann man wohl auch den Zwei-Wörter-Namen mit einem Wort schreiben. Das passt dann zur Internet-Fragestellung. Den werde ich auch mal bei mir eintragen.

Fraglich bleibt, was die "Nur-Heft-Rätsler" machen. Die haben den Zusatz-Hinweis ja nicht. Oder ob der noch im nächsten SZ-Magazin kommt? Hmmm.
Xarabithan
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2004 10:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarabithan »

Die Pflanze ist schon gar nicht mehr sooo entscheidend ...
Xarabithan
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2004 10:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarabithan »

Ach ja: Ist schon jemanden aufgefallen, dass die Fragentitel im Web und Magazin unterschiedlich sind?
Gesperrt

Zurück zu „RR2004“