Richtige Einsendungen

von unserem Forenmitglied Gnapf
Gesperrt
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Beitrag von Gnapf »

Herzlichen Glückwunsch: Es gibt bereits richtige Einsendungen (dann muss die nächste Staffel noch schwerer werden :angry: )!

Bisher haben richtig gelöst (Stand 23.2.):

Hellwag (3 Mass und Brotzeit)
Vektor
Ginger
Marvin / Zora
Knobler
Schorsch
Supervisor
Sisyphos
Ela
Magellan
Elli
RR
Irrlicht
Post-it
Findus

Sonderwertung Frage 4 (1 Mass): Ela


Damit es für die anderen spannend bleibt: Unter den bis Ende März eingegangenen Löser(inne)n wird ein weiterer Preis verlost.

Um mir Spitzfindigkeiten zumindest in diesem Forum zu ersparen: :angry:
Das "Eingehen" bezieht sich (wie es wohl auch die meisten wohlwollend unterstellt haben :;): ) nicht auf die Löser/innen, sondern auf die Lösungen.




Edited By Gnapf on 1109159379
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

glückwunsch an die sieger

weiß man, ob beide die frage 2 richtig beantwortet haben?
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

@Marvin: Ich weiß nur, dass ich sie gar nicht gelöst habe ...
hellwag
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2004 12:15

Beitrag von hellwag »

Mir fehlten und fehlen noch immer die Antworten zu 2, 3, 4 und 10...
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

genauso habe ich mir das vorgestellt, hellwag

aber die frage 2 hat sich nun ja geklärt :)
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

ich frag interessehalber auch noch ginger:

hast Du die frage 2 gelöst? nicht dass ich draufrumhacken wollte :;):
hellwag
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2004 12:15

Beitrag von hellwag »

wer wird sich denn von so einem kleinen kästchen aus dem konzept bringen lassen?
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@hellwag: es waren zwei kästchen, nur zwei. ( aber eines davon war eh unsicher, das wäre machbar gewesen)

aber das ist egal. mich interessiert echt, wer alle fragen löst und auf die GL kommt. wir haben die 4 immer noch nicht, aber sonst alles.

hat jemand mehr zu bieten?

vor allem würde mich die 4 interessieren
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

wer wird sich denn von so einem kleinen kästchen aus dem konzept bringen lassen?


Wer die richtige Lösung zu fehlerbetroffenen Fragen hatte, hatte keine Chance, auf die GL zu kommen. Anders ist das, wenn man falsch interpoliert. Für Zora & Marvin war es ein Nachteil, neun von zehn Fragen richtig gelöst zu haben. Eine verifizierte Lösung und ein eindeutiger Eingabehinweis lassen nicht alle zuerst auf Fehler des Autors schließen, sonden man überprüft erst mal die eigenen Lösungen bis zum Erbrechen. Unabhängig von den Fehlern in der Anleitung zur GL gibt es Interpretationsmöglichkeiten in einer Frage, die auch zu Ergebnissen führen kann, die die GL zumindest nicht auf geradem Wege erreichen lassen. Einen Hinweis poste ich unter dem entsprechenden Topic.

Schorsch
ginger
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2005 01:25
Wohnort: Essen

Beitrag von ginger »

@ Marvin: da du mich direkt gefragt hast, habe ich die Gelegenheit genutzt, mich hier zu registrieren ...

Ja, Frage 2 ist gelöst ... mir fehlen allerdings noch die Antworten auf 1 & 4
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@ginger: herzlich willkommen hier :-)

Spannend bleibt, ob jemand die 4 löst.
Gesperrt

Zurück zu „Gnapfs Königsrätsel“