Frage 10 Ganz normal
-
- Admin
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Ebenfalls eine originelle Frage. Diesmal halten die Dinge anders zusammen als bei Frage 9. Schorschs Tipp ist schon richtig: Das im Foto Gezeigte ist nur indirekt das Gesuchte und führt mitunter auf Abwege.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Nachdem ich jetzt auch "Ja" zur GL sagen konnte, also sicher bezüglich der Kästchen sein kann, hier noch ein Hinweis zu der ersten Notieranweisung bei Frage 10. (Kann ja sein, dass hier noch jemand rätselt.)
- Mit dem "Neugeborenen" ist nicht wirklich das "Neugeborene" gemeint, sondern der abgebildete Gegenstand. Den gab es sicher schon vorher.
- Mit "Geburtsdatum" ist nicht das Datum gemeint - nach meinem, sicherlich unmaßgeblichen und völlig abwegigen, Verständnis der deutschen Sprache besteht ein Datum aus Tag, Monat und Jahr -, sondern das Geburtsjahr. Die Suche nach dem (zumindest auf die Schnelle) nicht zu findenden Tag kann man sich sparen.
- Mit dem "Neugeborenen" ist nicht wirklich das "Neugeborene" gemeint, sondern der abgebildete Gegenstand. Den gab es sicher schon vorher.
- Mit "Geburtsdatum" ist nicht das Datum gemeint - nach meinem, sicherlich unmaßgeblichen und völlig abwegigen, Verständnis der deutschen Sprache besteht ein Datum aus Tag, Monat und Jahr -, sondern das Geburtsjahr. Die Suche nach dem (zumindest auf die Schnelle) nicht zu findenden Tag kann man sich sparen.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Die Suche nach Tag und Monat erübrigt sich schon aus logischen Gründen, wenn man das Jahr gefunden hat.
Womit ich nicht behaupten will, dass ich das rechtzeitig gemerkt hätte
Womit ich nicht behaupten will, dass ich das rechtzeitig gemerkt hätte
Unser hauseigenes Sommerrätsel