36 Gesamtlösung
-
-
Bei PLZ und Postfach bin ich noch am raten (wie gesagt, meine Summe sieht noch ziemlich falsch aus). Ich habe nur meine Summe mal grob überschlagen und bin auf eine Zahl in der xxxxxxxxx gestoßen, die zum Titel paßt und nach Abzug von 105188300 durch 94,5 und durch "meine" Hausnummer teilbar ist. Und diese Zahl sieht wie abcdabcd aus.
-
@Spyro:
Wenn Du alle Zahlen für die PLZ und das PF hast, dann solltest Du sie anhand des PLZ-Buchs eindeutig bestimmen können.
Naja gut, ich muß zugeben, ich habe nicht alle geprüft, ein wenig habe ich interpoliert. Aber da CUS ja was von Eindeutigkeit schreibt, denke ich nicht, daß das Probleme macht.
@Lecker Backfisch:
Andererseits finde ich diese Methode nicht gerade zufriedenstellend.
Wenn Du alle Zahlen für die PLZ und das PF hast, dann solltest Du sie anhand des PLZ-Buchs eindeutig bestimmen können.
Naja gut, ich muß zugeben, ich habe nicht alle geprüft, ein wenig habe ich interpoliert. Aber da CUS ja was von Eindeutigkeit schreibt, denke ich nicht, daß das Probleme macht.

@Lecker Backfisch:

Andererseits finde ich diese Methode nicht gerade zufriedenstellend.
-
@Vicky: Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!
Allerdings ist bei den diesjährigen Fragen (über die ich mich bereits andernorts aufgeregt habe...) und den teilweise 3-5 (naja - gebe zu: das ist leicht übertrieben) möglichen Lösungen diese Verifizierung um einiges sicherer, als zu versuchen die (nach CUS' Meinung...) "richtigen" Lösungen der Fragen zu finden und daraus die GL zu basteln. Wir hätten das auf dem Weg wahrscheinlich nie hinbekommen...
Allerdings ist bei den diesjährigen Fragen (über die ich mich bereits andernorts aufgeregt habe...) und den teilweise 3-5 (naja - gebe zu: das ist leicht übertrieben) möglichen Lösungen diese Verifizierung um einiges sicherer, als zu versuchen die (nach CUS' Meinung...) "richtigen" Lösungen der Fragen zu finden und daraus die GL zu basteln. Wir hätten das auf dem Weg wahrscheinlich nie hinbekommen...
Trotzdem habe ich den Ergeiz, natürlich auch deshalb, weil ich echt noch nicht die Spur einer Ahnung habe, was die Gesamtlösung sein könnte, die Lösung auf herkömmlichem Wege herauszufinden und frage daher: Gibt es jetzt die "Zwo" auch im Zusammenhang mit anderen Zahlen? Zwohundertzwo oder zwoundvierzig zum Beispiel ???
Ich danke jetzt schon dem selbstlosen Antwortschreiber
Ich danke jetzt schon dem selbstlosen Antwortschreiber